2017 erst im Sommer

GoT: HBO bestätigt verspäteten Start

Teilen

"Game of Thrones" kommt 2017 später und mit sieben statt zehn Folgen.

Fans der Fantasy-Serie "Game of Thrones" werden sich im kommenden Jahr etwas gedulden müssen. Die Folgen der siebenten Staffel der preisgekrönten Serie starten 2017 nicht wie gewohnt im Frühjahr, sondern erst im Sommer. Das teilte der US-Bezahlfernsehsender HBO mit.

Winter nutzen

Grund dafür ist laut HBO-Programmdirektor Casey Bloys das Wetter. "Nachdem der Winter bei 'Game of Thrones' angekommen ist, sind die beiden Produzenten David Benioff und Daniel Brett Weiss der Ansicht, dass es angemessen wäre, die Dreharbeiten später zu beginnen, wenn das Wetter sich ändert", sagte Bloys einer Pressemitteilung zufolge. Gedreht wird in Nordirland, Island und Spanien.

Verkürzt

Eine weitere bittere Pille für die Fans der Serie: Statt zehn wird es diesmal nur sieben Folgen geben. Die Ausstrahlung beim Bezahlsender Sky in Deutschland und Österreich erfolgt zeitgleich mit dem Start in den USA.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Sie stehen auf Arya Starks Todesliste

Joffrey Baratheon: tot. Er verurteilte Aryas Vater Ned zum Tod. Joffrey starb in Staffel 4, als er auf seiner eigenen Hochzeit vergiftet wurde.

Cersei Lannister: lebt. Sie beschuldigte Ned Stark des Verrats, weswegen er hingerichtet wurde.

Walder Frey: tot. Er ist für den Tod von Robb und Catelyn Stark verantwortlich. Arya rächte sich an ihm, indem sie ihm eine Fleischpastete, die aus seinen Söhnen gemacht wurde, vorsetzte und ihm anschließend die Kehle durchschnitt.

Ser Meryn Trant: tot. Er brachte Aryas Lehrer Syrio Forel um und war ein Gegner von Ned Stark. Er wurde von Arya in Staffel 5 getötet, als sie ihn in Braavos begegnete. Sie stach ihm erste beide Augen aus und schnitt ihm dann die Kehle durch.

Tywin Lannister: tot. Er war der Fadenzieher hinter der Roten Hochzeit, bei der Robb und Catelyn Stark ermordet wurden. Tywin wurde in Staffel 4 von seinem Sohn Tyrion getötet.

Melisandre: lebt. Die Rote Frau nahm Aryas Freund Gendry, einen unehelichen Sohn von Robert Baratheon mit.

Beric Dondarrion: lebt. Er verkaufte Gendry an Melisandre.

Thoros of Myr: lebt. Er verkaufte Gendry an Melisandre.

Ilyn Payne: Er war es, der bei Ned Starks enthauptete. In der Serie kommt er aber nicht mehr vor, weil Darsteller Wilko Johnson an Krebs erkrankt ist.

The Mountain: lebt. Er zog Aryas Zorn auf sich, weil er auf Harrenhal Gefangene grausam folterte.

The Hound: lebt. Er tötete Aryas Freund Mycah, den Metzgerssohn. Arya nahm in später von der Liste, ließ ihn aber zurück, als er im Sterben lag und sie um Erlösung bat. Sie weiß nicht, dass er noch am Leben ist.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten