Frischer Wind

Glasperlenspiel singen den GZSZ-Song

20.06.2014

Der wahrscheinlich bekannteste Vorspann-Song im TV hat neue Interpreten.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL / Bernd Jaworek
Zur Vollversion des Artikels

Der Serie ist Kult. Und das ist auch der Song, den wohl jeder eifrige GZSZ-Zuseher im Schlaf singen kann. Schon seit Anbeginn leitet "Ich seh in dein Herz" jede Folge der Soap ein. Jetzt wird das Lied allerdings ab 1. Juli neu interpretiert. Dafür verwantwortlich ist die deutsche Band Glasperlenspiel, die dem kultigen Song in einer Neuaufnahme einen neuen Dreh verpassten.

Dem eigenen Stil treu
Das Elekto-Pop Duo, bestehend aus Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg, hat nämlich seine ganz eigenen Stil in die Neuinterpretation einfließen lassen. „Die Melodie hat sich ein wenig geändert und die Produktion ist jetzt frisch, neu und elektronischer. Außerdem sind wir beide im Duett zu hören, was das Ganze besonders macht", so Daniel gegenüber der Bild. Auch Carolin zeigt sich begeistert: „Dass wir jetzt wirklich DEN Vorspann-Song singen, macht uns schon ein bisschen stolz. Wir haben uns riesig gefreut, besonders ich, als GZSZ-Fan.“

Der Song wird übrigens auch auf dem inzwischen dritten Studioalbum "Grenzenlos in diesem Moment", das am 4. Juli erscheint zu hören sein.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel