"Die 2"

Gottschalk & Jauch: Lippenbekenntnis

07.02.2015

Beim Spiel "Pssst" kamen sich die beiden so nah wie noch nie.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL / Stefan Gregorowius
Zur Vollversion des Artikels

Zwischen Thomas Gottschalk und Günther Jauch knistert es scheinbar ganz gewaltig. In ihrer TV-Show "Die 2 - Jauch & Gottschalk gegen alle" kamen sich die beiden Herren so nah wie noch nie, als sie gemeinsam an einem Stück Knäckebrot knusperten.

So nah wie nie
Ihre Aufgabe: beim Spiel "Pssst" mussten verschiedene Dinge so leise wie möglich erledigt werden, ein Mikrofon maß dabei die genaue Lautstärke. Bestimmt eine der schwierigsten Herausforderung war das Knäckebrot, das besonders geräuschlos verspeist werden sollte. Während die zwei Kandidaten aus dem Studio das Brot zerteilten, wollten Gottschalk und Jauch das Spiel auf ihre ganz eigene Weise gewinnen und begannen, jeder an einem Ende am Knäckebrot zu knabbern, bis sich ihre Lippen am Schluss schon berührten.

Das Publikum hatte dabei jedenfalls viel zu lachen, als sich die zwei Moderatoren mit geschlossenen Augen mit jedem Bissen näher kamen. Auch Barbara Schöneberger war belustigt und meinte: "Das hatte was von zwei wiehernden Pferden, die sich nähern." Ihre Gegner konnten die Aufgabe zwar stiller lösen, doch das Spiel gewannen Jauch und Gottschalk trotzdem, nachdem sie eine Sektfalsche leiser öffneten und sich geräuschloser in Klettjacken voneinander lösten. Gegen Mitternacht war das Show-Spektakel vorbei. Den Gewinn teilten sich "Die 2" mit Kandidat Olaf Kränke.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel