Staffel-Start

Meredith trotz Mutterglück unter Druck

27.01.2014


"Grey's Anatomy" geht im ORF am 27. Jänner mit viel Drama in die zehnte Runde.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/Disney/Danny Feld
Zur Vollversion des Artikels

Ein Sturm über Seattle - und auf einmal ist nichts mehr so, wie es einmal war - genauso ging die neunte "Grey's Anatomy"-Season ins große Finale. Nun hat das Warten ein Ende, denn die Ärzte vom Grey Sloan Memorial Hospital ziehen am Serienmontag in ORF eins ab 27. Jänner (zum Auftakt in einer Doppelfolge um 21.00 und 21.50 Uhr zu sehen) wieder ihre weißen Kittel über und bestreiten neue Abenteuer mit der bereits zehnten Staffel. Doch kaum klingt der Sturm ab, sorgt ein Erdrutsch für neue Schwerverletzte - und ein hochemotionaler Kampf um Leben und Tod bringt das Team an seine Grenzen. In der aufgeheizten Stimmung tun Beziehungswirren, dunkle Geheimnisse, Todesängste, schwere Entscheidungen und Babyfreunden das Ihre.

"Grey's Anatomy - Schicksalsfragen" (27. Jänner, 21.00 Uhr, ORF eins)
Kaum klingt der Sturm ab, sorgt ein Erdrutsch für weitere Schwerverletzte in der Notfallaufnahme des Grey Sloan Memorial Hospitals. Trotz fehlender Medikamente und Infrastruktur versuchen Bailey (Chandra Wilson) und Cristina (Sandra Oh) das Leben eines Feuerwehrmanns zu retten, geraten jedoch über die Art und Weise in Konflikt. Bailey schickt Shane (Gaius Charles) auf die Suche nach Dr. Webber (James Pickens jr.), der den Arzt - und ein weiteres Opfer - scheinbar tot neben dem defekten Generator auffindet. Der hochemotionale Kampf um Leben und Tod wird erschwert durch einen weiteren Konflikt: zwischen Arizona (Jessica Capshaw) und Callie (Sara Ramírez), die ihrer Frau den Seitensprung mit der attraktiven Ärztin Lauren Boswell (Hilarie Burton) übel nimmt. In der aufgeheizten Stimmung findet sich Meredith (Ellen Pompeo), die frischgebackene Mutter eines zweiten Töchterchens, unversehens in der Rolle einer Entscheidungsträgerin.

"Grey's Anatomy - Steh zu mir!" ( 27. Jänner, 21.50 Uhr, ORF eins)
Heather Brooks (Tina Majorino) stirbt auf dem Operationstisch. Der Tod der ungeliebten Kollegin fordert Stephanie (Jerrika Hinton), Leah (Tessa Ferrer) und Jo (Camilla Luddington) heraus, weil sie trostreiche Worte für deren Mutter finden sollen. Shane (Gaius Charles) fühlt sich verantwortlich für Heathers Tod und gerät aus dem Gleichgewicht. Catherine Jackson mischt sich in den dramatischen Kampf um das Leben ihres Freundes Doktor Webber (James Pickens jr.) ein: Doktor Bailey (Chandra Wilson) soll die belastende Operation sofort beenden. Meredith (Ellen Pompeo) greift in die Auseinandersetzung zwischen der Hauptaktionärin des Spital und ihrer Kollegin ein. Callie (Sara Ramírez) zieht aus der gemeinsamen Wohnung mit Arizona (Jessica Capshaw) aus und nimmt ihre Tochter mit. Sie findet Unterschlupf bei Derek (Patrick Dempsey) und Meredith. Und April (Sarah Drew) wird gezwungen, sich über ihre Gefühle klarzuwerden.

Info
"Grey's Anatomy - Schicksalsfragen", 27. Jänner, 21.00 Uhr, ORF eins
"Grey's Anatomy - Steh zu mir!",  27. Jänner, 21.50 Uhr, ORF eins

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel