"Die große Chance"

Sido ging das "Herzerl" aus

05.10.2012

Vier neue Acts für das Halbfinale der „Großen Chance“ stehen fest.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/Thomas Ramstorfer
Zur Vollversion des Artikels

"Wie süß seid ihr denn?“ Von Sängerin Zabine sind die TV-Zuschauer solche Urteile ja durchaus gewohnt. Aber dass selbst Rapper Sido gesteht, „mein Herzerl ist aufgegangen und es hat zwischen euch getanzt“, kommt nicht alle Tage vor. Die Geschwister Petra (7) und Christian (8) brachten es gestern in der ORF-Show "Die große Chance " fertig. Sido zeigte sich von den „Tanzmäusen“ begeistert. Locker zog das Geschwister-Duo, das von den Dancing Stars-Profis Maria und Christoph Santner entdeckt wurde, in das Halbfinale der ORF-Castingshow ein.

Ebenfalls ohne Mühe schaffte Albert Töbinger den Aufstieg. Der Steirer begeisterte mit Contact Juggling, einer speziellen Form des Jonglierens. Außerdem beförderte die Jury – Sido, Zabine, Peter Rapp und Karina Sarkissova – The Skateboard-Masters in die nächste Runde. Günter und Eddie – „Gemeinsam sind wir 100 Jahre alt!“ – leben als Straßenkünstler in Berlin.

Publikums-Joker
Die Grabenlandbuam waren hingegen auf die Stimmen des Saalpublikums angewiesen, um ihre Mischung aus „volkstümlicher Musik, Ska-Punk und Pop-Musik“ auch in der nächsten Runde präsentieren zu dürfen. „Tolle Musik, tolle Wadeln“, zeigte sich Sarkissova nicht nur von ihrer Performance begeistert.

Am kommenden Freitag (12. Oktober, 20.15 Uhr, ORF eins) werden nochmals vier Tickets vergeben.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel