"Große Comedy Chance"
Neun Talente matchen sich um den Sieg
17.01.2014
Oli Pocher, Eva Maria Marold, Ulike Beimpolt und Peter Rapp küren heute Gewinner.
Am 17. Jänner ist es soweit. Die ORF-Casting-Show "Die große Comedy Chance" geht zu Ende, das große Finale steht unmittelbar bevor. Dabei werden sich heute neun Talente in den Disziplinen Stand-up, Musik, Comedy und Zauberei matchen und um die Gunst der Juroren Oli Pocher, Eva Maria Marold, Ulrike Beimpolt und Peter Rapp um die Wette blödeln. Aber nicht die zwei Herrschaften und die Damen entscheiden dabei über Sieg und Niederlage. Das letzte Wort gebührt bei der Finalen Ausgabe einzig und allein dem Saalpublikum.
Die Finalisten und ihrer Juroren
In der Vorwoche mussten sich die Juroren einzeln für ihre Favoriten entscheiden und sie smit in ihr Team holen. Jeder der vier Jurooren durfte genau zwei Talente mit in die große Final-Show mitnehmen. Peter Rapp entschied sich in der Vorwoche für die 32-jährige Stand-up-Comedienne Aida Loos aus Wien und den 27-jährigen Comedy-Zauberer Marcel Kösling aus Hamburg. Eva Maria Marold vergab ihre Finaltickets an zwei Comedy-Duos. Sie schickte Frauenzimmer Deluxe aus Melk in Niederösterreich und 2gewinnt aus Wien in die Final-Show. Ulrike Beimpolds Wahl fiel auf den 30-jährigen Stand-up-Comedian Simplice Mugiraneza aus Wien und den 31-jährigen Stand-up-Comedian Olivier Sanrey aus München.
Die letzte Finalisten
Oliver Pocher nehma den 26-jährigen Musikkabarettisten Franz Mario Prosch aus Saalfelden in Salzburg und den 30-jährigen Stand-up-Comedian Leopold Toriser aus Laa an der Thaya in Niederösterreich mit ins Finale. Den neunten Finalplatz vergab das Saalpublikum - das Ticket erhält der 32-jährige Nepo Fitz aus Neufahrn in Deutschland für seine Stand-up- und Music-Comedy-Nummer. Eines steht bereits im Vorfeld fest: Alle diese neun Talente sind bereits große Sieger, denn sie haben es auf die ORF-Showbühne geschafft und dürfen bereits zum zweiten Mal ihr Können vor ganz Österreich unter Beweis stellen. Doch es kann nur einen Sieger geben, der schlussendlich die Sieger-Prämie in der Höhe von 25.000 Euro mit nach Hause nehmen darf.
Info
"Die große Comedy Chance", am 17. Jänner, ab 20:15 Uhr auf ORF eins.