"Wer wird Millionär"
Günther Jauch zeigt Yoga-Künste
21.10.2014
Kandidat Robert Busch ist Yoga-Lehrer und bringt Jauch den "Krieger" bei.
Wir können uns schon vorstellen, dass es ganz schön langweilig sein kann, eine ganze Sendung nur auf einem Sessel zu sitzen. Wie passend also, dass Günther Jauch bei Wer wird Millionär einen waschechten Yoga-Lehrer als Kandidaten vor sich hatte. Und wie wir den Moderator kennen, zögerte er nicht, dem Publikum sein Yoga-Können unter Beweis zu stellen.
Guter Schüler
"Was ist denn die einfachste Figur beim Yoga", fragt ein höchst interessierter Günther Jauch nach. "Die Berghaltung: Stellen Sie sich einfach hin", lacht Kandidat Robert Busch. Doch diese Übung unterforderte den ehrgeizigen 58-Jährigen: "Okay, zweite Nummer", wollte er mehr. "Ich würde Sie gerne mal sehen, wie Sie den Krieger machen", schlägt der Yoga-Lehrer vor. Gesagt, getan! Die Beine angewinkelt, den rechten Fuß nach vorne gestreckt, die Arme zur Seite und den Blick nach rechts - so einen schlechten Krieger gibt Günther Jauch gar nicht ab, aber entspannt sieht eindeutig ein bisschen anders aus.
Das Publikum und die Fans auf Twitter waren jedenfalls schwer begeistert vom Yoga-Jauch. Genug hatte der Moderator allerdings noch immer ist. Leider machte ihm das Ende der Sendung einen kleinen Strich durch die Rechnung, doch in der nächsten Show soll es sportlich weitergehen. "Dann machen wir so alle zwei, drei Fragen eine neue Übung, oder", meinte der Moderator. Da ist wohl jemand auf den Geschmack gekommen.