Wolf im Schafspelz

GZSZ: Das ist der neue Fiesling

21.05.2014

Carsten Clemens wird ab Juni den Cast als Arzt Lukas Kant verstärken.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL / Rolf Baumgartner
Zur Vollversion des Artikels

Er sieht gut aus und spielt noch dazu einen Arzt. Damit hätte Carsten Clemens, der ab dem 2. Juni zu "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" dazustoßen wird, schon einmal gute Karten, alle Sympathien auf seine Seite zu holen. Doch als Dr. Lukas Kant spielt er einen richtigen Wolf im Schaftspelz.

Teufel in Weiß
Dr. Lukas Kant wird in die Rolle des Doktorvaters von Philip Höfer, gespielt von Jörn Schlönvoigt, schlüpfen, der als angehender Arzt ein Praktikum macht. Anfangs scheint der renommierte Herzchirurg auch noch sehr kollegial und freundlich. In Wahrheit ist er jedoch ein selbstverliebter Machtmensch, der Frauen ausnutzt, Ärzte aus Willkür feuert und sogar in Organhandel verstrickt ist. Da können sich die Zuseher ja auf einiges gefasst machen.

Privat ist Carsten Clemens glücklicherweise so gar nicht, wie seine Rolle und findet für das GZSZ-Team nur lobende Worte. „Großes Kompliment an die Autoren und die Produktion, die so viele verschiedene Storylines erfinden, koordinieren und mit Leben füllen. Toll!“, so der Schauspieler in Interview mit der Bild.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel