Jüngster Darsteller

GZSZ: Er ist der neue Herzensbrecher

25.06.2014

Um Jonas Seefeld zu spielen brach Felix van Deventer erst mal die Schule ab.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL/Baumgartner
Zur Vollversion des Artikels

In der letzten Zeit haben einige Stars von Gute Zeiten Schlechte Zeiten der Serie den Rücken gekehrt. Aber die Fans müssen sich nicht davor fürchten, dass der Cast der beliebten Daily Soap immer weiter schrumpfen wird. Nach Carsten Clemens, der in der Serie den Arzt Dr. Lukas Kant mimt, steigt der nächste Neuling bei GZSZ ein. Felix van Deventer wird mit seinen 18 Jahren der jüngste Darsteller sein und brach für seine Schauspielkarriere sogar vorerst die Schule ab.

Zielstrebig
"Als ich von Hamburg nach Berlin gezogen bin, bin ich erst mal von der Schule abgegangen. Aber ich will alle Prüfungen nachholen. Nur momentan ist das etwas schwierig", erklärt Felix, der in der Serie bald als 'Jonas Seefeld' den Mädchen gehörig den Kopf verdrehen wird. Er spielt den Sohn von Maren Seefeld, der bisher beim Vater in München gelebt hat und nun in Berlin seinen Traum, ein erfolgreicher DJ zu werden, Wirklichkeit werden lassen will.

Seit einigen Tagen ist der Blondschopf bereits fleißig am Drehen für seine ersten Folgen. Dass er für die Schauspielerei eine Pause von der Schule einlegte, stört seine Eltern allerdings gar nicht. "Meine Familie hat sehr, sehr gut reagiert und war mächtig stolz", erzählt van Deventer.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel