Zum 25. Jubiläum

Glööckler bekommt eigene Vox-Doku

25.10.2012


Der deutsche Sender ehrt den schrillen Designer mit zweistündiger Doku.

Zur Vollversion des Artikels
© Vox
Zur Vollversion des Artikels

Für alle, die den schrillen Paradiesvogel  aus Deutschland lieben geht nun ein Traum in Erfüllung. Die Rede ist hier von Harald Glööckler, seines Zeichen schrägster Designer Deutschlands. Über 25 Jahre lang ist der Ausnahme-Künstler schon im Modebusiness tätig und verdient es somit vom deutschen TV-Sender Vox gewürdigt zu werden. Mit "25. Jahre Pompöös - Die unglaubliche Karriere des Harald Glööckler" wirft Vox einen Blick in die Vergangenheit und erklärt das Phänomen, das hinter dem 47-Jährigen steht.

Leben im Rampenlicht
Wer glaubt, dem Designer wäre sein Erfolg in die Wiege gelegt worden, der irrt gewaltig. Und genau auf dieses eher unbekannte Detail will die zweistündige Doku auch näher eingehen. Der Weg vom einfachen Verkäufer, der den steinigen Weg Richtung Mode-Olymp auf sich nimmt, wird da genauso dargestellt, wie sein ausschweifendes Privatleben in der Gegenwart. Aber nicht nur der Modezar selbst kommt dabei zu Wort. Viele seiner Wegbegleiter ergreifen in der Vox-Dokumentation die Chance ihren Freund zu würdigen. Am 27. November wird das TV-Highlight ausgestrahlt.

Jahresüberblich auch am Start
Aber nicht nur Glööcklers 25.-Mode-Jubiläum wird große gefeiert. Am 4. Dezember geht es mit dem nächsten TV-Schmankerl mit Glööckler weiter. Denn laut dem Internet-Mediendienst "dwdl.de" wird an diesem Tag ein Jahresüberblick mit dem Titel "Desaströös bis pompöös - Der modische Jahresrückblich mit Herrn Glööckler" bei Vox ausgestrahlt. Damit ist schon eines im Vorfeld klar: Mit 25 Jahren im Modebusiness ist für Glööckler noch lange nicht Schluss.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel