Purer Neid

Harald Schmidt ätzt über Johannes B. Kerner

17.10.2013

Grund dafür soll Johannes B- Kerners neue  "Die große Zeitreise-Show" sein.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service (www.photopress.at)/ZDF
Zur Vollversion des Artikels

Am 17. Oktober meldet sich Johannes B. Kerner bei seinem ehemaligen Stammsender ZDF Mit "Der großen Zeitreise-Show" zurück im TV-Geschäft. Während sich seine Fans freuen über dieses Ereignis, gibt es auch Leute, die sich bereits dazu veranlasst sehen, sich das Maul über ihn zu zerreißen. Einer von ihnen ist "Dirty Harry" alias Harald Schmidt.

Schmidt packt aus
"Über den fielen in allerhöchsten ZDF-Kreisen ganz, ganz unschöne Zitate, nach dem Motto: Nie mehr wieder. Jetzt ist er doch wieder da“, wetterte Schmidt in einem Interview mit der Zeitschrift "Bunte". Nachdem er schon einmal dabei war, richtete er gleichzeitig warnende Worte an den "Wetten, dass ...?"-Moderator Markus Lanz, der in letzter Zeit nicht ganz vom medialen Glück verfolgt war, musste er doch immer wieder herbe Kritik wegen schlechter Quoten, lahmen Witzen und gefrusteten Hollywood-Stars hinnehmen.

Warnende Worte an Lanz
"Wenn ich Markus Lanz wäre und wüsste, der Kerner ist wieder im Haus, da würde ich die Tür zu 'Wetten, dass ..?' noch ein zweites Mal abschließen lassen. Sicher ist sicher“, erklärte Schmidt weiter. Bei so vielen harten Worten fragt man sich doch, ob "Dirty Harry" nicht ein wenig neidisch auf seinen Kollegen ist. Doch das verneinte er im "Bunte"-Talk vehement. Er bekomme für die "üblichen S Shows" drei Angebote pro Woche, lehne sie aber immer wieder ab, weil er sich bei seinem neuen Arbeitgeber, dem Pay-TV-Sender Sky mehr als nur wohlfühle. Das kann man nun glauben, oder auch nicht. Was der Verrissene zu Schmidts Worten sagt, ist nicht bekannt.

Info
"Die große Zeitreise-Show", am 17. Oktober, ab 20:15 Uhr auf ZDF.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel