Letzte Show

Harald Schmidt kehrt TV endgültig Rücken

12.03.2014

Nach 2.000 Sendungen verabschiedet sich Harald Schmidt auf Sky.

Zur Vollversion des Artikels
© dpa
Zur Vollversion des Artikels

2.000 Sendungen lang hat er sein Publikum mit spitzer Zunge unterhalten, nun gilt es, von einer Institution der deutschsprachigen Fernsehunterhaltung Abschied zu nehmen: Am Donnerstag (13. März) ist auf Sky ein letztes Mal die "Harald Schmidt Show" zu sehen. Diese bleibt aber nicht nur Kunden des Abosenders vorbehalten, denn Sky Deutschland zeigt den Show-Abgang des 56-jährigen Entertainers auch auf YouTube.

TV-Legende nimmt den Hut

Um 22.15 Uhr auf Sky Hits (23 Uhr auf Sky Atlantic) begrüßt "Dirty Harry" als musikalischen Gast Judith Holofernes. Zur Seite stehen Schmidt aber auch seine Sidekicks aus jüngster Zeit, von Olli Dittrich über Nathalie Licard und Jürgen Vogel bis zu Pierre Krause und Bastian Bielendorfer. 1995 ging die "Harald Schmidt Show" erstmals auf Sat.1 auf Sendung. Ab Herbst wird sich der vielseitige Fernseh- und Bühnenmenschen dann einer anderen Leidenschaft widmen, wenn er das Theater in den Mittelpunkt rückt - zumindest im weitesten Sinne.

Schmidt macht eigenes Theater
Denn sein eigenes Studio in Köln-Mülheim will Schmidt künftig für Stand-up-Comedy nutzen. "Ich habe mein eigenes Theater, bei dem ich nach Lust und Laune die Scheinwerfer anmache, und wenn ich Material habe, das mir Spaß macht, werde ich in verschiedenen Varianten auftreten und es über die sozialen Netzwerke verkünden", verriet er am Wochenende im Ö3-"Frühstück bei mir". An große, prall gefüllte Säle denkt Schmidt dabei nicht. "Ich werde dann für drei oder zehn oder maximal 350 Zuseher auftreten. Wir schaffen ein Kölner Westend."


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel