Produzent Bays schenkt Fans ein alternatives Ende der Kult-Serie.
Seit Kurzem wissen die US-amerikanischen Fans der Kult-Serie "How I Met Your Mother", wie es mit der New Yorker Clique zu Ende geht. Doch die letzte Episode bereitete vielen Anhängern keine Freude. Viele waren so enttäuscht, dass sie ihren Frust über Twitter und Facebook freie Luft machten. Das soll sich nun ändern. Denn HIMYM bekommt nun ein alternatives Ende.
Versöhnungsangebot der Produzenten
Die herbe Kritik am Serien-Ende konnten die Produzenten, allen voran Carter Bays, nicht auf sich sitzen lassen. "Für den Fall, dass euch das Finale nicht gefallen hat: Ich denke, so was kommt vor. Wir wollten etwas ausprobieren, aber ich glaube, es hat nicht funktioniert“, entschuldigte er sich via Twitter für das verpatzte Ende.
Zweites Ende auf DVD
Dann erklärte er weiter: "Also, hier kommt eine kleine Neuigkeit: Vor 16 Tagen saßen wir im Schnittraum und arbeiteten an der letzten Folge von "How I Met Your Mother" und wir versuchten uns zwischen zwei verschiedenen Endfassungen zu entscheiden. Wir hatten nur ein Skript und haben es verfilmt. Aber je nachdem, wie man die Szenen zusammen schneidet, kommt ein anderes Ende dabei raus.“ Dieser andere Schluss von HIMYM soll aber nicht im TV ausgestrahlt werden, sondern wird auf der DVD zur neunten Staffel zu sehen sein. Das Warten auf das optimale Finale geht damit in die Verlängerung.