Er muss strippen

Ian Ziering: Tiefer Fall des 90er-Stars

18.06.2014

Von "Beverly Hills 90210" ging es für den Schauspieler zu den Chippendales.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Er war einer der beliebtesten und aussichtsreichsten TV-Stars der 90er Jahre. Ian Ziering wurde mit seiner Rolle als Steve Sanders in der Kultserie "Beverly Hills 90210" berühmt, die er in ganzen 292 Folgen verkörperte. Nach dem Aus der Serie im Jahr 2000 begann jedoch auch der Abstieg des einst gefeierten Teenie-Schwarms.

Erfolg blieb aus
Die erhofften Rollen- oder Filmangebote blieben aus. Stattdessen musste sich der heute 50-Jährige lange mit kleinen Gastauftritten, wie 2007 als Kandidat bei "Dancing With The Stars", dem amerikanischen Pendant zu "Dancing Stars" zufrieden geben. Doch die scheinen irgendwann kein Geld mehr eingebracht zu haben, weswegen sich Ziering zuerst als Kosmetikvertreter versuchte und nun eine vollkommen andere Laufbahn eingeschlagen hat.

Karriere als Stripper
Wie die Bunte berichtet, tourt Ian derzeit mit der berühmten Männer-Stripgruppe, den Chippendales, durch die USA. Keine Frage, seinen knackigen Body muss er auch mit 50 Jahren noch lange nicht verstecken. Aber ob das wirklich das ist, was sich Ziering für seine Zukunft vorgestellt hat, ist natürlich fraglich. Wenn er enttäuscht ist, lässt sich der Schauspieler das aber nicht anmerken. "Es ist jede Nacht ein bisschen anders und jedes Mal ist es mehr Spaß", so Ziering mit Zweckoptimismus.

Ob es so noch seriöse Rollenangebote für den 50-Jährigen geben wird? Womöglich könnte man ihn für eine Fortsetzung des Erfolgsfilm "Magic Mike" einsetzen.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel