Nun ist es Gewissheit: Harald Schmidt muss seinen Platz in der gleichnamigen Show am 3. Mai wegen schlechter Quoten räumen. Harald Schmidt und die Trennung von Sat.1 - über dieses Thema witzelte der Late-Night-Entertainer auch am Mittwochabend in seiner "Harald Schmidt Show". Gegen 23.30 Uhr begrüßte er nach dem 2:0-Sieg des FC Bayern München bei Olympique Marseille sein Publikum mit den Worten: "War das ein Spiel!" Doch er konnte den Verlauf und das Ergebnis gar nicht kennen, weil seine Show eine Aufzeichnung war.
Großes Finale "Nach diesem Spiel freue ich mich richtig auf das Finale am 3. Mai, äh Verzeihung, am 19. Mai." Am 3. Mai ist Schmidts letzte Sat.1-Show, das Champions-League-Endspiel ist am 19. Mai. Es ist auch das letzte Champions League-Spiel auf Sat.1, weil die Rechte für die kommende Saison an das ZDF gewandert sind. "Oh, das ist eine wichtige Information für sie", fuhr der 54-jährige Entertainer fort, der nach einer TV-Saison (mit Start am 13. September 2011) bei Sat.1 aufhört. "Meine Show am 3. Mai ist bereits ausverkauft. Das schaffen nicht mal die Bayern: Zwei Finale innerhalb von einem Jahr. Das zweite Finale für mich, nachdem ich das im letzten Jahr bei der ARD schon gewonnen hatte. Zwei Sender-Finale in einer Spielzeit schaffen nur ganz, ganz wenige." Schmidt hat Sender rausgeschmissen Später wurde er noch konkreter in der Sendung: "Ich weiß nicht, ob es heute zu ihnen durchgedrungen ist in einem der zahlreichen Mediendienste oder im Internet: Aber, ich habe mich heute von meinem Sender getrennt. Ich habe meinen Sender rausgeschmissen." Im "Großen und Ganzen" sei er zufrieden mit Sat.1 gewesen. "Aber die Quoten in meinem Umfeld waren derart mies, dass ich gesagt habe: 'Das kann ich mir nicht länger antun, ich schmeiß Euch raus.'" Sat.1 und Schmidts Produktionsfirma Kogel & Schmidt hatten am 28. März das Ende der "Harald Schmidt Show" wegen zu geringer Einschaltquoten bekanntgegeben. Wegen der guten Vorgabe durch König Fußball erreichte der Entertainer am Mittwochabend 920.000 Zuschauer (8,4 Prozent Marktanteil). Im Jahr 2012 betrug der Marktanteil im Schnitt bisher 5,0 Prozent.
Diese Seite verwendet Cookies. Für eine uneingeschränkte Nutzung der Webseite werden Cookies benötigt.
Sie stimmen der Verwendung von Cookies durch Anklicken von "OK" zu.
Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen und unter dem folgenden Link "Weitere Informationen".
Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten,
Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unserer Webseite zu analysieren.
Marketing Cookies Wir setzen Marketing Cookies ein, um unseren Usern relevante und nützliche Werbung präsentieren zu können.
Statistik Cookies Wir setzen Statistik Cookies ein, um nützliche Erkenntnisse darüber zu gewinnen,
wie unsere Sites genutzt werden, sodass wir sie in Folge weiter verbessern können.
Technisch notwendige Cookies
Diese Cookies sind für die grundlegenden Funktionen der Website zwingend erforderlich und können nicht deaktiviert werden.