Programm: Opernball war mit 1,5 Millionen Zusehern Top-TV-Ereignis.
Drei bittere Pillen muss der ORF bei den Jahres-Marktanteilen 2011 schlucken: Mit einem Gesamtmarkt-Anteil von 36,4% (2010: 37,7 %) rutscht der ORF nicht nur erstmals unter die 37-Prozent-Marke, sondern verliert damit im Vergleich mit 2010 rund 4,5 Prozent (minus 1,7%).
Lesen Sie auch
-
Sido-Rebellin: "Sicher kann ich singen" 'Blockstars'-Kandidatin Julijana Gesangsbeweis an – und lässt die Hüllen fallen.
-
Mahlzeit: Katzenberger jetzt auch zu Mittag Kult-Blondine soll VOX auch untertags zu mehr Zuschauern verhelfen.
-
Oprah startet neue US-Show Die US-Talk-Queen stattet nun wöchentliche Promis Besuche ab.
-
Händler startet mit Freitagskabarett ORF startet mit Andrea Händler ab 30.12 eine Lach-Offensive im Fernsehen.
-
Makatsch spielt Hildegard Knef Heike Makatsch spielt Hauptrolle in der Hildegard Knef Filmbiograhie.
-
Bushido peinlichster "TV-Star" 2011 Bushido schaffte es mit Bambi-Aktion aufs Podest der "Peinlichkeiten" 2011.
-
Sido attackiert Kandidatin Julijana Sido fordert: „Sage die Wahrheit!“ - Julijana (23) wird der Lüge bezichtigt.
-
Silvester: Merkozy in "Dinner for One" Zehntausenden sahen "Dinner for One" mit "Merkozy" in den Hauptrollen.
-
Zechner krempelt ORF um Kathrin Zechner ist ab dem 1. Jänner 2012 die neue starke Frau für das ORF-Programm.
-
Alfons Haider: Doch kein "Song Contest" Am 9.Jänner steht "Wildcard"-Gewinnee fest: Haider ist es nicht.
-
Sido: Keine Schiebung bei Blockstars Aus Ex-„Blockstars“- Kandidatin Julijana spricht verletzter Stolz, meint Sido.
Auch beide ORF-Kanäle verzeichnen klar sinkende Marktanteile: ORF eins verliert von 14,5 % auf 13,8 %, das sind minus 0,7 Prozent oder absolut minus 4,8 Prozent. ORF 2 geht von 23,2 auf 22,6 % zurück, das entspricht einem Minus von 0,6 Prozent oder 2,6 %.
Opernball. Mit 1,52 Millionen Zusehern war die Eröffnung des Opernballs die beste Nicht-Nachrichtensendung des Jahres, legte, dank Ruby, sogar zu (2010: 1,42 Mio. Seher).