Schulhof-Ranglerei
Jauch-Kandidat von Tatort-Star verprügelt
12.02.2013
Tatort-Mime Bär vermöbelte zu Schulzeiten "Wer wird Millionär"-Kandidat.
Das Günther Jauch nicht nur gefinkelte Fragen stellen kann, sondern auch spannende Storys aufdeckt ist hinlänglich bekannt. Dass er das nun aber auch in Kombination in seiner Rate-Sendung "Wer wird Millionär" tut, ist da doch eher neu. Unlängst lockte er einen Kandidaten seiner Show aus der Reserve und was da heraus kam, war alles andere als langweilig. Er enttarnte Dietmar Bär, seines Zeichens Kommissar der beliebten TV-Tatort-Reihe, als bösen Schuljungen mit schlagkräftiger Vergangenheit.
Nach 16.000 Euro Frage kam Outing
Michael Fleitmann war eigentlich mit komplett friedlichen Absichten in die "Wer wird Millionär"-Show gekommen. Er wollte im Grunde genommen nur seine Geldbörse mit der Teilnahme füllen. Doch nach der 16.000 Euro Frage passierte etwas ganz seltsames. Günther Jauch entlockte seinem Gegenüber eine wirklich spannende Geschichte aus dessen Schulzeit. Kleines Detail am Rande Fleitmann und Bär drückten gemeinsam die Schulbank. Jauch zeigte sich von seiner ganz neugierigen Seite und stellte dieses Mal ganz private Fragen: "Stimmt es, dass der Tatort-Kommissar Dietmar Bär ihnen mal einen Zahn ausgeschlagen hat?", wollt der Entertainer wissen. "Das stimmt so was von!“, antwortete ihm Fleitman sofort.
Murmeln waren der Auslöser
"Wir waren zusammen auf der Schule in einer Klasse, wir hatten damals so eine Angewohnheit in den Pausen, Murmeln zu spielen. Ich hatte so eine große Porzellanmurmel, die war wirklich toll und jeder war hinterher – auch Dietmar Bär. Und nachdem er sie nicht gewinnen konnte, hat er es dann eben anders versucht“, lachte der 52-Jährige und schwelgte in der Vergangenheit weiter. "Dann gab es ein Gerangel in der Klasse. Ich hatte ihn im Klammergriff, er dreht sich um und haut mir mit der Faust – aus Versehen muss man im Nachhinein sagen – ins Gesicht. Der Zahn flog in hohem Bogen durchs Klassenzimmer“, erklärte der Kandidat. "Wir durften beide beim Direx (Direktor) antanzen und dann gab's als Zwölfjähriger halt einen neuen Zahn", amüsierte sich Fleitmann weiter über die Anekdote aus seiner Kindheit. Ob Dietmar Bär dieses Schläger-Outing Recht ist, wurde bislang noch nicht abgeklärt. Auf jeden Fall waren sage und schreibe 5.1 Millionen Zuseher dabei, als der Kandidat aus dem Nähkästchen plauderte.