Neuer "Glee"-Schock
Jayma Mays steigt aus US-Kult-Serie aus
31.07.2013
Nach Cory Monteith Tod will auch seine Kollegin nicht mehr mitwirken.
Für die Fans und Produzenten der erfolgreichen US-Serie "Glee" war diese Neuigkeit der zweite Schlag ins Gesicht in nur einem Monat. Nachdem erst kürzlich einer der Hauptdarsteller des Formates, Cory Monteith verstorben war, will und auch seine Kollegin Jayma Mays nicht mehr in der Musical-Serie mitwirken. Das ließ sie in einem Interview mit dem Magazin "Access Hollywood" verlauten.
Glee-Star tritt kürzer
Im Vorfeld der US-Premiere von "Die Schlümpfe 2" sprach die Mimin, die in Glee die symphytische Vertrauenslehrerin Emma Pillsbury verkörpert, ganz offen mit dem Blatt über ihre Zukunft. "Das wird meine letzte Staffel sein", erklärte sie im Talk. Wobei sie sich aber nicht komplett aus dem Erfolgs-Format zurückziehen werde, betonte sie in Nachsatz. Sie wolle aber künftig kein Mitglied des Hauptacts mehr sein.
Comeback möglich
Gelegentliche Gastauftritte hingegen könne sich die TV-Lehrerin aber recht gut vorstellen. Wie genau sie aus der Serie heraus geschrieben werden wird, wusste sie freilich noch nicht. Traurig wird das ihre Fans aber auf jeden Fall machen. Denn so verlieren sie in kurzer Zeit einen zweiten liebgewonnenen Menschen im TV.