"Circus Halligalli"

Joko-Nacktrangelei startet YouTube-Trend

30.04.2013


Unzählige Fans der ProSieben-Show posten Rangel-Videos auf YouTube.

Zur Vollversion des Artikels
© ProSieben
Zur Vollversion des Artikels

Erst in der Vorwoche sorgten die beiden deutschen Parade-Spaßvögel, Joko und Klaas, mit ihrer ProSieben-Show "Circus Halligalli" für Furore. Denn Joko lieferte sich mit dem Jackass-Star Steve-O eine Nacktrangelei direkt auf den Straßen Berlins. Nun nahmen sich die Anhänger der beiden Herrschaften dieser Sache an und starteten auf YouTube eine Welle der Nachahmungs-Videos - allerdings bekleidet, und nicht im Adamskostüm.

Hier das Video zum Rangel-Flashmob

Mit Rangeleien zur Befreiung
Mit seiner Definition von Rangeln machte sich Joko scheinbar eine Menge Freunde: "Der Alltag und der permanente Zwang, sich Erwachsen zu verhalten, zermürbt uns und wird zu unserer großen Depression. Es braucht eine Lösung im großen Stil: Rangeln für das seelische Gleichgewicht". Und dieser Aufforderung waren tatsächlich sämtliche Fans nachgekommen.

Rangel-Flashmob in München
Der erste Rangel-Flashmob fand in München statt. Dort versammelten sich nach dem Aufruf des TV-Senders ProSieben hunderte Leute um sich von den so genannten "Zwängen des Alltages" zu entledigen. Mit Erfolg, das Resultat kann sich freilich sehen lassen. Dabei wurden freilich auch Requisite vom letzten YouTube-Phänomen, dem "Harlem Shake", integriert. Mit Masken und Morphsuits, ausgestattet trafen sich die Münchner zu einer riesigen Rangelei am Marienplatz. Auch die offizielle Facebook-Seite der Initiative "Rangeln -Mehr als nur eine Bewegung" hat binnen der ersten drei Wochen seit Gründung einen regen Zuspruch erfahren. Im Moment finden 139.000 Leute diese Seite toll und es werden immer mehr.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel