DSDS-Loft

Jugendherberge statt Luxus-Absteige

26.03.2014

RTL lässt die Superstars in spe im Schlafsaal ruhen und verzichtet auf Luxus.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL
Zur Vollversion des Artikels

Das haben sich die Kandidaten der RTL-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" sicher anders vorgestellt. Dieser Tage durften sie das neue DSDS-Loft auf dem MMC-Gelände in Köln-Ossendorf beziehen. Doch anstatt in eine Luxus-Villa einzuziehen, mussten sie ihr Gepäck in einen umgebauten Büro-Komplex schleppen und es sich dort in einer Art Hostel gemütlich machen.

Ferienlager-Stimmung
Zwischen Mädchen und Burschen herrscht auch dieses Mal eine klare Trennung, wenn es um den Schlafplatz geht. In zwei großen Schlafsälen wird in Zukunft entspannt und auch Kraft für die nächsten Shows gesammelt. Wer einen Swimmingpool oder nach anderer Luxus-Ausstattung sucht, wir recht bald enttäuscht. Denn auch der Rest der DSDS-WG ist mehr studentisch, als nobel eingerichtet. Dennoch freuen sich ein paar Superstar-Anwärter auf das Abenteuer "DSDS-Loft". "Mit allen in einem Zimmer zu pennen, find ich gar nicht schlimm - hoffentlich schnarcht nur keiner", freut sich Enrico von Krawczynski auf die Zeit mit seinen männlichen Kollegen im Schlafsaal.

Küchenchef gefunden
Auch die Arbeitsaufteilung war recht flott geregelt. Angelo wird der Küchenchef der elften Staffel. "Das ist mein Bereich hier. Ich bin gerne fürs Kochen zuständig", erklärt er und fühlt sich sichtlich wohl in seinem Refugium. Im Moment scheint alles noch nach eitel Wonne Sonnenschein abzulaufen. Bleibt nur abzuwarten, wann das erste Mal so richtig die Fetzen in der DSDS-WG fliegen werden.

Info
"Deutschland sucht den Superstar", am 29. März, ab 20:15 Uhr auf RTL.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel