"Teenager werden Mütter"

Jungmutter Sabrina musste um Baby zittern

18.12.2012

Die frischegebackene Mutter spricht über ihr persönliches Geburtsdrama.

Zur Vollversion des Artikels
© ATV
Zur Vollversion des Artikels

Auch am 18. Dezember stürzen sich die Neo-Eltern der ATV-Reality-Doku "Teenager werden Mütter" ab 20:15 Uhr wieder in das Abenteuer Leben. Dabei werden Sabrinas Nerven auf eine harte Probe gestellt. Denn direkt nach der Entbindung muss ihr Baby auf der Intensiv Station versorgt werden.

Sabrina erzählt über Schockmomente
Besonders weihnachtlich geht es bei der 17jährigen, hochschwangeren Sabrina aus Wöllersdorf in Niederösterreich zu. Bei Weihnachtskeksen erzählt sie von ihrer Geburt. Wie waren die dramatischen Momente, als sechs Wochen vor dem errechneten Geburtstermin die Fruchtblase platzte? Die Geburt musste sofort eingeleitet werden und das Baby kam danach gleich auf die Intensivstation. Sabrina zitterte um ihr Neugeborenes, doch nun kann sie schon wieder lachen und genießt in vorweihnachtlicher Atmosphäre ihre kleine Familie.

Denise voll und ganz zufrieden
Die ebenfalls 17-jährige Denise aus der Steiermark hat ihre kleine Sophie per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Sie und ihr 19-jähriger Freund Mario gehen voll in der Elternrolle auf. Doch die Harmonie wird schon bald getrübt. Die heute 20-jährige Jungmutter Jacky stand zuletzt kurz vor dem Burnout. In ihrer Firma wird sie gemobbt, ihr Ex-Freund hat sie belogen, jetzt ist sie von ihm getrennt. Jacky wurde alles zu viel und so suchte sie einen systemischen Coach auf, der ihr neue Wege aufzeigt und sie aus dem Tal der Tränen holt. Außerdem kommt ihre Mutter diesmal wieder ins Spiel, die sie gesundheitlich aufpäppeln und ihr mit einer kleinen Überraschung Kraft geben will.

Info
"Teenager werden Mütter", am 18. Dezember, ab 20:15 Uhr auf ATV.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel