TV-Job

Justin Bieber wird Mentor bei X-Factor

29.08.2012

Der kanadische Postar soll sich um die Schützlinge von L. A. Reid kümmern.

Zur Vollversion des Artikels
© Universal Music
Zur Vollversion des Artikels

Justin Bieber ist im Moment ein wahrer Überflieger und surft ohne Pause auf der Erfolgswelle. Im Musik-Business erobert er eine Chartspitze nach der anderen und kann sich vor Gastauftritten in TV-Shows und Serien, wie etwa den Simpsons, kaum retten. Nun hat der Kanadier einen weiteren Job an Land gezogen. Und zwar wird der 18-Jährige ab sofort auch als Mentor bei der US-amerikanischen Ausgabe der Musik-Casting-Show "X-Factor" in Erscheinung treten.

Im Team L. A Reid
Konkret soll der Chartsürmer sich um die Schützlinge des "X-Factor"-Juroren L.A. Reid kümmern. Das berichtet der Online-Nachrichtendienst "TMZ.com". Das erste Treffen von Bieber und seinen Zöglinge soll bereits am 28. August über die Bühne gegangen sein. Mit Rat und Tat habe sich der smarte Popstar um den Musiker-Nachwuchs gekümmert  und ihnen wertvolle Tipps gegeben, heißt es.

Jung aber oho
Manchen Skeptikern mag dass nun ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern, das gerade ein 18-jähriger Jungspunt Karrieretipps geben soll, wenn er vielleicht noch selbst grün hinter den Ohren ist. Doch diese Annahme ist weit gefehlt. Denn Bieber landet seit Jahren einen Erfolgshit nach dem anderen und kann auf genügend Erfahrung im Show-Business zurückblicken, um anderen damit wertvolle Inputs zu liefern. Ob die anderen Juroren der beliebten US-Casting-Show auch so bekannte Mentoren gewinnen konnten, ist noch nicht bekannt. L.A. Reid hat mit seinem jedenfalls einen Clou gelandet.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel