Shootingstar

Sarkissova: „Frau Wurst ist geil!“

26.09.2011

Tom Neuwirth alias Conchita Wurst ist der erste Gewinner der „Großen Chance“.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF
Zur Vollversion des Artikels

Langhaar-Perücke, rote High Heels, Goldkehlchen-Stimme – und Dreitagebart! Auch drei Tage nach der dritten Folge von Die große Chance (683.000 ORF-Seher) ist Tom Neuwirth (22) alias Conchita Wurst in aller Munde. Und der Ex-Starmaniac, der jetzt als Frau Karriere machen will, gilt schon vor den Halbfinal-shows (ab 21. Oktober) als großer Favorit.

Tränen & Komplimente
Einen einflussreichen Fan hat Conchita Wurst auf alle Fälle: Show-Jurorin Karina Sarkissova. „Einfach geil!“, kommentiert sie seinen Transen-Auftritt begeistert. „Sie war die Erste, die mich zu Tränen gerührt hat!“

Und in Richtung Kandidat, der sich mit dem Titanic-Schmachtfetzen My Heart Will Go On in die nächste Runde sang: „Ich weiß nicht genau, ob du Mann oder Frau bist, aber du bist ein wunderschöner Mensch und so was von talentiert. Du bist jetzt und hier ein Star!“

Versteckspiel
Auch Nadine Beiler wird sicher im Halbfinale für ihren Starmania-Freund Tom voten. „Ich freue mich total für ihn und sehe Tom unter den letzten 5!“

Bis zum 21. Oktober macht sich sexy Conchita aber rar. Wer sie aber live erleben will, hat am 15. Oktober eine große Chance: Dann liefert die bärtige Beauty mit der Kitty Revue in der Café Arena Bar eine Burlesque-Show in Wien.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel