Kick off für "Revenge"

Emily VanCamp nimmt Rache im ORF

05.04.2013

Neue US-Serie soll dem ORF-Serienmontag Top-Quote bescheren.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/Disney/Craig Sjodin
Zur Vollversion des Artikels

Die neue US-Serie "Revenge" bereichert ab kommendem Montag (8.4.) gleich zweimal hintereinander den Serienmontag in ORF eins (jeweils um 21 und 21.50 Uhr). Vorerst die letzte Folge vor der Sommerpause gibt es von "Grey's Anatomy" (8.4., 20.15 Uhr), auf dem Sendeplatz folgt die achte Staffel von "CSI: New York". Freuen können sich auch die Fans von "The Closer" auf neue Folgen der siebenten Staffel (jeweils um 22.40 Uhr).

Mörderische  US-Serie im ORF
"Wem schweres Unrecht zugefügt wurde, der findet wahre Genugtuung nur auf einem von zwei Wegen: absolute Vergebung oder tödliche Rache. Doch wenn dir alles, was du geliebt hast, genommen wurde, bleibt dir nichts als Vergeltung." Genau mit diesem Vorsatz kehrt Emily Thorne alias Emily VanCamp Jahre nach dem Mord an ihrem Vater mit einer neuen Identität in ihre Heimat, in die mondänen Hamptons, zurück - um sich genau an jenen Menschen zu rächen, die ihr Familie und Kindheit geraubt haben. "Sie nimmt in Kauf, dass sie eventuell danebenliegen könnte. Es ist keine Geschichte über Vergebung. Sie als Held oder aber auch Antiheld sieht sich selbst mit ihren Helden untergehen. Es ist eine Art Neuinterpretation vom 'Graf von Monte Christo' - mit einer weiblichen Hauptdarstellerin in einer modernen Zeit. Geld, Macht, Intrigen, Schmerzen und Tod sind die dominierenden Themen in der Serie", erklärt der Serienerfinder Mike Kelley "Revenge".

Kick off mit "Vergeltung"  (8. April, 21.00 Uhr, ORF eins)
Amanda Clarke (Emily Alyn Lind) war ein junges Mädchen - bis zu dem Zeitpunkt als ihr Vater von seinen engsten Freunden hintergangen und schuldlos verurteilt wurde. Jahre später kehrt Amanda als erwachsene Frau, unter dem Decknamen Emily Thorne (Emily VanCamp), in die noblen Hamptons zurück, um sich an all jenen zu rächen, die zur Verurteilung ihres Vaters beigetragen haben: allen voran die reiche Familie Grayson, deren ältester Sohn Daniel (Joshua Bowman) schon bald ein Auge auf die neue Nachbarin Emily wirft.

Im Anschluss "Vetrauen" (8. April, 21.50 Uhr, ORF eins)
Emily Thorne nimmt sich bereits ihr nächstes Opfer auf der Rache-Liste vor. Der schmierigen Hedgefonds-Manager Bill Harmon (Matthew Glaves), einen ehemaligen Freund ihres Vaters, den Emily in ihrem früheren Leben als "Onkel Bill" kannte, soll für seinen Taten aus der Vergangenheit bestraft werden. Vor Gericht hatte Bill Emilys Vater hatte der Banker ihren Vater damals scher verleumdet und dazu beigetragen, dass er verurteilt worden war. Ob es Emily gelingen wird, ihn aus dem Weg zu räumen, das können Sie am Montag ab 21:20 Uhr selbst heraus finden.

Info
"Revenge - Vergeltung", am 8. April, ab 21:05 Uhr auf ORF eins.
"Revenge - Vertrauen", am 8. April, ab 21:50 Uhr auf ORF eins.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel