Sonntagskrimi

Kölner Tatort-Team voll im Einsatz

25.08.2013

Serientäter machen den Kommissaren Ballauf und Schenk das Leben schwer.

Zur Vollversion des Artikels
© WDR/Uwe Stratmann/ARD/Uwe Stratmann
Zur Vollversion des Artikels

Wie jede Woche wird auch am 25. August am Sonntagabend ab 20:15 Uhr ein Tatort-Krimi auf ORF 2 gelöst. Dieses Mal sind die Kölner Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, l) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) an der Reihe um den Fall "Schmale Schultern" näher unter die Lupe zu nehmen.

"Schmale Schultern"
Jens Otten kann es nicht fassen: Seine Verlobte Regina Scheffler wurde ermordet. Unbekannte hatten sie vom Balkon gestoßen, ihre Wohnung verwüstet und mit Graffiti beschmiert. Ähnliche Vandalismus-Fälle hatte es in der Gegend zuletzt öfter gegeben. Während Kommissar Schenk sich auf die Suche nach dem Graffiti-Sprayer macht, nimmt sein Kollege Ballauf das private Umfeld der Toten unter die Lupe. Seit Jahren führt ihr Verlobter Jens Otten einen Kleinkrieg mit seiner Ex-Frau Claudia wegen Unterhaltszahlungen.

Jugendliche im Visier
Die gemeinsame 15-jährige Tochter Laura hat kaum noch Kontakt zu ihrem Vater und ist auf die Tote nicht gut zu sprechen. Als Freddy Schenk schließlich Lauras Freund Patrick Cosca als den verantwortlichen Sprayer identifiziert, verhärtet sich der Verdacht gegen die Jugendlichen. Doch auch Patricks Vater, Ralf Cosca kannte die Ermordete besser als er zunächst zugeben will.

Info
"Tatort - Schmale Schultern", am 25. August, ab 20:15 Uhr ORF 2.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel