"Grill den Henssler"

Larissa Marolt: Ein Desaster am Herd

20.04.2015

Karotte im Auge, in den Finger geschnitten: Larissa in Koch-Show.

Zur Vollversion des Artikels
© VOX/ Frank W. Hempel
Zur Vollversion des Artikels

Wer Larissa Marolt in eine Kochshow einlädt, ist selber schuld, wenn das totale Chaos ausbricht. Deswegen ist es kein Wunder, dass bei Grill den Henssler am Sonntag nicht alles ganz nach Plan lief. Und das von Anfang an. Larissa war nämlich für den ersten Gang zuständig.

Sie sollte 'Tagliatelle Frutti di Mare' zaubern. Dafür hatte die Kärntnerin 20 Minuten Zeit. Erst hatte sie so ihre Probleme mit dem Mixer, der ihr offenbar fremd war: "In Österreich sieht das anders aus", versuchte sie eher unglaubwürdig, ihr Scheitern an der Technik zu erklären.

Karotte im Auge
Offenbar war ihr auch die Gemüsereibe völlig fremd, denn irgendwie schaffte die Blondine es, sich ein Stückchen Karotte ins Auge zu schleudern. "Ich seh' nur noch orange", jammerte sie, bevor es zum größten Unglück kam: Sie schnitt sich in den Finger.

Aber Larissa Marolt ließ sich nicht bremsen und kochte ihre Nudeln zu Ende. Ein tolles Geschmackserlebnis waren die wohl nicht. Denn auf Koch-Coachs Ralf Zacherls Frage, ob sie das Wasser gesalzen hat (für Nicht-Kocher: ganz wichtig!), antwortete sie unverdrossen: "Nein, aber ich habe dafür die Sauce versalzen..."

Sieg für Henssler
Es war keine Überraschung, dass Gastgeber Steffen Henssler, der das gleiche Gericht zaubern musste, gegen das schauspielernde Model gewann: Er holte 19 Punkte, Larissa 12. Juror und Gastro-Experte Heinz Horrmann erklärte, Larissas Essen würde er in einem Restaurant zurückschicken und den Koch nach seinem Beruf fragen...

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel