Kult-Serien-Begräbnis

Larry Hagman wird in "Dallas" beerdigt

12.12.2012

Auch die US-Kult-Serie verabschiedet sich mit einer Beerdigung von J.R.  Ewing.

Zur Vollversion des Artikels
© Skip Bolen/TNT
Zur Vollversion des Artikels

Die Nachricht vom Tod des Hollywood-Stars Larry Hagman versetzte vor ungefähr drei Wochen die gesamte  Fangemeinde der US-Kult-Serie "Dallas" in tiefe Trauer. Gerade erst im Juni wurde das Kultformat, welches seine Anhänger in den Jahren 1978 bis 1991 in seinen Bann zog, vom US-amerikanischen TV-Sender TNT wiederbelebt. Nach der Ausstrahlung der neuen Folgen wird der Kult weiter fortgesetzt.  Larry Hagman, der in der Sendung als Fiesling J.R. Ewing seine Intrigen spann, bekommt in der nächsten Staffel einen ehrwürdigen Abschied.

Ewing in Dallas beerdigt
Auch die Kult-Serie lässt Hangman in seiner Schurken-Rolle noch einmal hoch leben und verabschiedet sich mit einem würdevollen Begräbnis vom Serien-Fiesling J. R. Ewing. Der Termin für diese TV-Beerdigung steht noch nicht fest und auch Details will die Produktionsfirma noch keine bekannt geben. Aber es wird einen stilgerechten Abschied vom dem Hollywood-Star innerhalb der Serie geben.

Hagmans Tod hinterlässt Trauer
Hagman war am 23. November im Alter von 81 Jahren gestorben. Er verlor den Kampf gegen seinen größten Feind, seiner Krebserkrankung. In insgesamt sechs Folgen wird der Oberschurke noch zu sehen sein. Denn genau so viele Episoden konnte der Schauspieler noch drehen, bevor ihn der Krebs besiegt hat. Die allerletzten Dallas-Abenteuer von Hagman werden ab dem 28. Jänner auf dem US-TV-Sender TNT zu sehen sein.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel