Auslauf-Serie

Blair Waldorf froh über Gossip Girl-Ende

11.10.2012


Nach sechs Jahren ist Schluss mit dem Teenie-Luxusleben im Big Apple.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/Sevenone International
Zur Vollversion des Artikels

 

Ungefähr vor sechs Jahren kannte Leighton Meesters noch niemand. Sie war damals ein ganz normales 20-jähriges Mädchen mit großen Träumen. Durch ihre Rolle der intriganten Blair Waldorf in der US-Kult-Serie "Gossip Girl" wurde sie über Nacht berühmt und lebt seither ihren Traum. Doch nach sechs Jahren Serien-Alltag hat die Schauspielerin nun genug.

Aus mit "Gossip Girl"
Am 8. Oktober startete die letzte Staffel der Serie im US-amerikanischen Fernsehen und Messters zeigt sich kein bisschen traurig über das Ende der It-Girl-Serie. Das gab sie in einem Interview mit dem Branchenblatt "Vulture" nun bekannt. "Ich finde, es endet zu einem schönen, perfekten Zeitpunkt", erklärte die Mimin im Gespräch. Doch zukünftig freut sich die 26-Jährige nun über neue Herausforderungen. "Es war ein wunderbares Werkzeug, um zu lernen, und ich schulde 'Gossip Girl' so ziemlich alles", resümierte der TV-Star weiter.

Auch Kollegen froh
Nicht nur Meesters ist hoch erfreut darüber, dass es mit "Gossip Goirl" nun zu Ende geht. Auch ihre Kollegin, Blake Lively, ist nicht gerade mit Trauer über das bevorstehende Ende der Kultserie erfüllt. "Es wird bittersüß sein, wenn es vorbei ist, weil es mir all das hier beschert hat. Ich denke, die beste Art, es zu beschreiben, ist, wie jemand, der gerne zu High School gegangen ist und jetzt sagt: 'Ich bin jetzt ein Senior und kann das, was jetzt kommt, gar nicht abwarten.' 'Gossip Girl' war so toll, aber was ist die nächste Herausforderung im Leben? Sechs Jahre sind nämlich eine lange Zeit", erklärt Lively ihre Sicht der Dinge und blickt voller Hoffnung in ihre Zukunft. Gespannt darf man auf die neuen Projekte von den beiden Hollywood-Stars auf jeden Fall sein. Langweilig wird den beiden Serien-Schönheiten unter Garantie sicher nicht.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel