RTL-Star Alex Klaws

"Let's Dance"-Sieger gibt sich bescheiden

31.05.2014

Alexander bedankt sich sogar bei der zweitplatzierten Tanja für den Sieg.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Schon während der Final-Show, als der Sieger von "Let's Dance" 2014 noch nicht feststand, gab sich Alexander Klaws bescheiden und betonte, dass seine Tanzpartnerin Isabel maßgeblich an seinem Tanzfortschritt beteiligt sei. Insbesondere der umjubelte Charleston zu "Dick und Doof" wäre ihre Idee gewesen. Mit der charmanten Slapstick-Chorographie haben sie die beiden als absolutes Tanz-Dreamteam in die Herzen der Zuschauer getanzt.

Alex dankt Tanja
Nach der Finalshow wollte Alex die Mühen der der zweitplatzierten Tanja würdigen. Ihre starken Leistungen waren für ihn ein großer Ansporn: "Man sagt ja immer, wenn man sich messen kann, macht es richtig Spaß. Tanja war mehr als eine Gegnerin. Wir haben das zusammen gemacht." Die Mischung aus gesundem Ehrgeiz und Spaß an der Sache machte den sympathischen 30-jährigen zum Publikumsliebling.

Show vs. Emotion
Bei der fulminanten Finalshow am Freitagabend haben beide Paare Tanznummer auf hohem Niveau präsentiert. Während Tanja und Willi auf emotionale Choreographien setzten, gab Alex den leichtfüßigen Showman: Leichtigkeit, Slapstick und Eleganz machen ihn zu würdigen Tanz-Star der Staffel.

RTL-Star
Somit gelang Klaws das Kunststück, innerhalb von etwa elf Jahren zwei große RTL-Wettbewerbe zu gewinnen: 2003 war der Künstler der erste Sieger der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" ("DSDS"), bevor er eine Musical-Karriere machte.

Starke Quoten beim Finale
m Gegensatz zu anderen namhaften RTL-Shows schlug sich "Let's Dance" beachtlich. Das Finale lockte 5,58 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (20,5 Prozent Marktanteil) vor die Fernseher - und war damit Quotensieger am Freitagabend. Im Halbfinale der Tanzshow vor einer Woche hatten bereits 5,24 Millionen eingeschaltet.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel