Für den guten Zweck

Lidia Baich verzauberte Promi-Millionenshow

Teilen

Neben Baich waren auch noch Oliver Baier, Andrea Spatzek und Co. dabei.

Am 26. November stellte sich der ORF wieder ganz in das Zeichen der guten Sache und sammelte den ganzen Tag Geld für die Aktion "Licht ins Dunkel". Damit lag es ja sprichwörtlich auf der Hand, dass die allwöchentliche "Millionenshow" mit Armin Assinger sich der Spenden-Sammlung anschloss. Genau aus diesem Grund lud sich der ehemalige Ski-Rennläufer eine illustre Runde an Prominenten zu sich in Studio. Mit darüber war auch die Violinen-Spielerin Lidia Bach.

Raten für den guten Zweck
Dabei bezauberte die Musikerin aus dem klassischen Bereich ganz besonders das Publikum. Die hübsche Blondine  mit dem ausgezeichneten Taktgefühl kam bis zur Frage Nummer dreizehn und spielte somit 35.000 Euro in den "Licht ins Dunkel"-Spendentopf.

Andrea Spatzek on Top
Den größten Gewinn konnte der "Lindenstraßen"-Star Andrea Spatzek erspielen. Sie sammelte durch ihr umfangreiches Wissen und mit Hilfe des Telefon-Jokers zum Schluss 75.000 Euro. Insgesamt konnten Lidia Bach, die TV-Köche Andi und Alex, Moderator Oliver Baier und Andrea Spatzek 130.000 Euro erspielen.

Die TV-Highlights des Jahres 2012 in Bildern

Die 25-jährige Sandra musste bereits nach der ersten Folge (2. Jänner; 20:15 Uhr; RTL) der neuen RTL-"Bachelor"-Staffel die Traumvilla in Südafrika verlassen. Für sie gab es keine Rose.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten