Wegen Kehlkopfentzündung

Lisa: Zittern um “DSDS“-Finale

11.05.2013

Der Auftritt von Lisa ist heute mehr als fraglich. Bekommt Ricardo eine zweite Chance?


Zur Vollversion des Artikels
© RTL
Zur Vollversion des Artikels

Show-Finale. Heute Samstag, 20.15 Uhr findet das große -Finale von "Deutschland sucht den Superstar" statt. Doch die DSDS Finalistin Lisa Wohlgemuth (21) aus Neundorf / Erzgebirge ist an einer Kehlkopfentzündung erkrankt, wird derzeit ärztlich behandelt und hat absolutes Sprech - und Singverbot.

Wer ist für Sie Deutschlands Superstar 2013? Stimmen Sie ab!

 


Die beiden DSDS-Finalistinnen: Lisa Wohlgemuth & Beatrice Egli

 


Gesangsproben unmöglich
“Lisa bereitete sich so gut wie möglich auf den Finalauftritt für heute Abend vor, hat an den Bühnenproben teilgenommen, doch Gesangsproben waren bisher für sie unmöglich. Sie hat absolutes Sprech- und Singverbot“, teilte der Sender RTL gestern Nachmittag mit. Freitag Abend stand noch einmal ein Arztbesuch an.

Zweite Chance für Ricardo Bielecki?
Das Finale der Castingshow findet am Samstag Abend auf alle Fälle statt. Sollte der Zustand von Lisa  sich allerdings nicht ändern, wird der Drittplatzierte, Ricardo Bielecki (20), aus Bochum, der am letzten Samstag ausgeschieden ist, nachrücken und im Finale gegen Beatrice Egli antreten. Dennfür das Finale besteht die klare Regel: “Sollte ein Final-Kandidat nicht antreten können, erhält die oder der drittplatzierte KandidatIn die Chance, um den Titel kämpfen zu können.“, so der Unterhaltungschef von RTL.

Ricardo Bielecki: "Ich hoffe, dass der Fall nicht eintritt, denn die Menschen haben Lisa ins Finale gewählt. Aber wenn es nicht anders geht, würde ich diese Chance natürlich nutzen und die Show nicht im Stich lassen."

Top-Favoritin
Fix ist hingegen der Auftritt der Schweizerin Beatrice Egli (24). Sie galt schon vor der Erkrankung ihrer Rivalin Lisa als die Top-Favoritin auf den DSDS-Titel 2013.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel