DSDS 2012

Luca und Daniele sind im Finale

21.04.2012

Es war das Aus für DSDS-Kandidat Jesse Ritch im Halbfinale.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL / Stefan Gregorowius
Zur Vollversion des Artikels

Im Halbfinale kämpfen die Top 3 von DSDS 2012 mit jeweils drei Songs um den Einzug ins große Finale von "Deutschland sucht den Superstar". Für DSDS-Kandidat Jesse Ritch reicht es dieses Mal nicht. Für ihn platzt der Traum vom Superstar kurz vor dem Ziel. Somit sind Daniele Negroni und Luca Hänni die DSDS-Finalisten 2012.

3 Songs
Jeder der Teilnehmer durfte drei Mal alleine auf der „DSDS“-Bühne singen. Daniele machte mit „Beggin'” von Madcon den Anfang, danach sang Jesse „Die erste Träne” von Bushidos Ex-Band Bisou und Lucas Version von „The Man Who Can't Be Moved”  sorgte für Kreischanfälle im Publikum. Daniele sang „Wherever You Will Go“ von The Calling und musste sich von dem Chef-Juror Kritik und Lob zugleich anhören. Bohlen: „Deine Stimme klingt so teerig wie die des Marlboro-Mannes. Aber: Ich glaube, du schaffst es bis zum Ende.“

Luca lieferte besten Auftritt des Abends
Das Halbfinale von "Deutschland sucht den Superstar" beendet DSDS-Kandidat Luca Hänni mit dem Silbermond-Hit "Das Beste". Bruce Darnell ist sprachlos: "Man kann nichts mehr sagen. Mit dieser Performance hast du deinen Platz im Finale gesichert." Natalie Horler ist der gleichen Meinung: "Der Song war die perfekte Wahl heute Abend." Für Dieter Bohlen war das "der beste Auftritt" des Abends. Der Chef-Juror ist hin und weg: "Ich habe den Titel noch nie von einem Jungen gehört. Ich war sehr überrascht, aber ich muss echt sagen, ich hatte Gänsehaut von innen. Das ging direkt von der Kehle in meine Seele."

Ergebnis stand vor 23 Uhr fest

Diesmal mussten die Kandidaten zum ersten mal nicht so lange zittern. RTL hatte zuvor die Entscheidungsshow abgeschafft. Die Begründung des Senders: Minderjährige Kandidaten dürfen aus Jugendschutz-Gründen nach 23 Uhr nicht mehr auf der Bühne stehen. Schon um 23 Uhr kam der Notar mit dem Umschlag und dem Ergebnis auf die Bühne.

Und Daniele flippte schlicht weg aus, als Moderator Marco Schreyl seinen Namen als ersten Finalisten verkündete. Anschließend wurde er wegen des Jugendschutzes sofort von der Bühne geschickt. Auch Luca konnte es gar nicht so recht fassen, dass er im Finale steht. Das Finale der Castingshow steigt am kommenden Samstag.

Siegersong
Nun heißt es Spannung Pur, denn die zwei Finalisten erwartet eine aufregende Woche. Bereits am Sonntag, einen Tag nach dem Halbfinale fahren sie um 8 Uhr zu Dieter Bohlen nach Tötensen. Dort nehmen sie die Gewinner-Single auf, die sie beide beim Finale singen werden. Welche Musikrichtung der Siegersong sein wird, ob Rock-Song, Party-Hit oder Ballade, bleibt bis ins große Finale allerdings geheim.

Finale am 28. April
Wer die neunte DSDS-Staffel gewinnt und für wen letztlich der Siegersong komponiert wurde, werden wir am Samstag, den 28. April, im großen Finale von DSDS sehen.
Wir dürfen also gespannt sein...

Details:

DSDS: Das Finale
Samstag, 28. April 2012
Beginn: 20: 15 Uhr
Live auf RTL

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel