Geheimnis gelüftet

Mac Gyver verrät seine Lieblingserfindung

03.04.2014

Richard Dean Anderson plaudert über vergangene Zeiten als Retter der Welt.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service (www.photopress.at)//www.youtube.com
Zur Vollversion des Artikels

Richard Dean Anderson, besser bekannt unter dem Namen Mac Gyver, lüftete nun sein größtes Geheimnis. Vom US-amerikanischen Nachrichtenportal TMZ.com wurde er unlängst beim Shoppen in einem Supermarkt in Miami entdeckt und sofort verhört. Ziel war es, seine Lieblingserfindung aus der gleichnamigen US-Kult-Serie ausfindig zu machen.

Hier der Clip zur Nummer eins-Erfindung

Mac Gyver hebt gern ab
In den Jahren 1985 bis 1992 war dem mittlerweile 64-Jährigen Schauspieler nichts zu schwierig. Mit einem Schweizer Taschenmesser und ein wenig Geschick ausgestattet, nahm er in 139 Episoden den Kampf gegen das Böse auf und siegte dabei jedes Mal. Hunderte ausgetüftelter Erfindungen gingen dabei auf sein Konto. Eine hat es dem Mimen ganz besonders angetan. Nämlich als er damals mit seinem Kollegen ein Flugzeug aus Bambus gebaut hat. Im Talk plauderte er auch aus, dass viele seine Errungenschaften auch im realen Leben funktionieren würden.

Bambus-Flugzeug im Test durchgefallen
Doch sein Bambus-Flugzeug scheiterte im Praxis-Test. Die Spezialeffekte-Experten Jamie Hyneman und Adam Savage wollten in ihrer US-amerikanischen Wissensendung "MythBusters" dem Phänomen Mac Gyver-Erfindung auf den Grund gehen und bauten das Flugzeug nach. Doch beim ersten Selbstversuch hob der Vogel  nicht wie geplant ab, sondern rutschte einen Abhang hinunter. Das tut dem Mac Gyver-Hype keinen Abbruch. Er wird wohl dennoch der größte TV-Erfinder aller Zeiten bleiben.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel