"Ich bin der Neue"

Markus Lanz: Sein Wetten dass..? Debüt

07.10.2012

Toller Start für Markus Lanz. Seine Nervosität legte sich im Laufe der Sendung.

Zur Vollversion des Artikels
© Sascha Baumann/ZDF, Getty Images, Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Sehr überzeugt sei er davon, dass Markus Lanz das rocken würde, sagte der Lanz-Freund und Lanz-Gast Bülent Ceylan unmittelbar vor der Sendung, der Moderator habe nämlich „Eier“. Es war nur menschlich, dass man Markus Lanzs Nervosität am Beginn der Sendung anmerkte. Doch mit der Zeit wurde Markus Lanz bei seinem „Wetten, dass ...?“-Einstand immer lockerer.

Wer ist ihrer Meinuns nach der bessere Moderator?




“Ich bin der Neue“
"Mein Name ist Markus Lanz , ich bin der Neue.“ Als der neue „Wetten, dass ...?“ -Moderator Markus Lanz (43) im Düsseldorfer „ISS Dome“ seine ersten Sätze sprach, war deutlich zu spüren, wie nervös er war. Kein Wunder, musste er doch vor Millionen TV-Zuschauer treten und versuchen, die größten Fußstapfen im deutschen Fernsehen würdig auszufüllen – die von TV-Legende Thomas Gottschalk (62).

Auftauphase
Doch nachdem die erste Stunde vorbei war, taute der Südtiroler sichtlich auf. Spätestens, als er sich bei der „Lanz-Challenge“ Liegestützen mit Bierflaschen auf dem Rücken mehr als ordentlich schlug, schien eine Last von ihm abgefallen zu sein. Ebenso von seinen Gästen. Plötzlich verriet Nordrein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, dass sie ihren Mann Udo nach 20 Jahren endlich „kirchlich in Weiß und mit großer Fete“ heiraten werde, Karl Lagerfeld gestand, sein Testament ständig zu ändern und Campino feixte, als der Kinder-Kandidat ihn als einzigen auf der Couch erkannte.

J.Lo sorgte für frischen Wind in der Sendung
Als dann auch noch Jennifer Lopez (43) einen heißen Tanz mit Lover Casper Smart (25) zu ihrer Hitsingle „Dance Again“ aufführte und sich dann im transparenten eng anliegenden Kleid auf die Couch setzte, kam richtig Leben in die anfangs etwas steif wirkende Prominenten-Runde. Sie setzte sich neben Karl Lagerfeld (79) und plauderte darüber, warum sie vor Kurzem ihre vierjährige Tochter Emme zu seiner Chanel-Show in Paris mitgenommen habe.„Sie fand es super da, wollte alle pinken Kleider haben“, sagte Lopez. Sie habe auch unbedingt eine Chanel-Tasche tragen wollen. Und J.Lo verriet, dass sie es sehr genieße, mit Casper zusammen auf der Bühne zu stehen. „Das macht großen Spaß“, betonte die Sängerin.

Promi- Aufmarsch bei 200. Sendung

Das ZDF hatte ohnehin alles gegeben, um die prestigeträchtige 200. Sendung der Erfolgsshow zu einem Ereignis zu machen. Schon im Einspielfilm zur Show tauchten Ralf Schumacher (37) und Wladimir Klitschko (36) auf. In der ersten Reihe saß „Wetten, dass ...?“-Erfinder Frank Elstner (70), auf der Couch nahmen neben Lanz Stardesigner Karl Lagerfeld (79), Fußballer Rafael van der Vaart (29) mit Ehefrau Sylvie (34), „Tote Hosen“-Frontmann Campino (50) sowie Fernsehpreis-Träger Wotan Wilke Möhring (45), Comedian Bülent Ceylan (36) und Startenor Rolando Villazon (40) Platz.

Das Urteil: “Gut gemeistert“

Auf jeden Fall kann Markus Lanz heute früh beruhigt aufwachen. Er hat die Herausforderung unterm Strich gut gemeistert. Spannend wird das Quotenduell mit dem zeitgleich auf RTL ausgestrahlten „Supertalent“ mit Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk.

Der Live-Ticker zum Nachlesen!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel