ATV-Gemeindebau

Maxl und Erhard wollen in die Politik einsteigen

04.02.2013

Ein Rhetorikkurs soll ihrer Chancen, in der Politik Fuß zu fassen, verbessern.

Zur Vollversion des Artikels
© ATV
Zur Vollversion des Artikels

Auch diese Woche schickt ATV am 4. Februar die Helden aus der Reality-Doku "Wir leben im Gemeindebau" ab 20:15 Uhr auf ein großes Abenteuer. So lernen etwa Maxl und Erhard wie man sich gewählt ausdrückt in einer Art Rhetorikkurs - denn die Herrschaften wollen als Politiker groß rauskommen.

Maxl lernt Sprechen
Maxl und Erhard machen in Sachen Politik Fortschritte. Ein Rhetorikkurs soll den beiden zu einer brauchbaren Ausdrucksweise verhelfen. Weder Maxl noch Erhard haben aber die Geduld, sich die Belehrungen über Ausdrucksformen und Höflichkeit anzuhören. Viel lieber sagen die beiden klipp und klar heraus, was sie sich denken und das ohne Rücksicht auf Verletzte. Und überhaupt: Wo ist Ramona: sie hat den Kurs initiiert! Bei Maxl steigert sich der Grant zusehends.

Herr Doser wird Boxer
Auch Herr Doser nimmt Unterricht und will sich in Nahkampf und Selbstverteidigung weiterbilden. Dafür hat er wie er selbst meint die besten Voraussetzungen. Die Ausbildner von einer Nahverteidigungs und Securityschule sehen dies leicht differenziert, denn Herr Doser ist körperlich nicht einmal in der Lage eine Plakatwand zu überwinden, geschweige denn einen Mann zu entwaffnen. Und bei den Ullrichs bekommt der Fernseher Unterricht. Den kann man nämlich mit Handzeichen und Sprachbefehlen steuern. Ja, wenn man‘s kann. Und bis dahin ist es noch ein langer Weg. So liegen Wolfgang und seine Ingrid im Bett ihres Schlafzimmers und schreien gemeinsam den neuen Fernseher an. Der wiederum mag nur Ingrid und nimmt vorerst keine Befehle vom Hausherrn entgegen.

Info
"Wir leben im Gemeindebau", am 4. Februar, ab 20:15 Uhr auf ATV.

Hier geht es zu den spannendsten Videos des Tages.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel