So machte sie einem ganz besonderen Kandidaten viel Mut!
Bei der letzten Ausgabe der Musik-Castingshow "DSDS" ist es unerwartet emotional geworden. Schlagerstar Michelle warf sich für das Nesthäkchen, Kandidat Noah Schärer, in die Bresche. Der Grund: Der erst 16-jährige Schweizer fühlt sich dem enormen Druck dieser Sendung nicht gewachsen, dachte schon öfter daran, auszusteigen. Also erklärte Michelle, dass das ganze Leben nicht einfach sei, man durchbeißen müsse, egal was komme. So sehr glaubt sie an das Talent von Noah!
Emotional
Sie erzählte vor allen eine traurige Geschichte aus ihrem eigenen Leben: "Ich habe mit 14 auf der Straße gelebt und habe Ravioli aus dem Aldi geklaut. Ich weiß genau, wie es ist, wenn man keine Familie hat." Seit ihrem neunten Lebensjahr wuchs Michelle bei einer Pflegefamilie auf, nicht bei ihren leiblichen Eltern. Noah hingegen hat seine Mutter und viel Unterstützung von lieben Menschen, sie feuern ihn im Publikumsbereich an. Nur seinen Vater, der aus Jamaika stammt, hat der 16-Jährige nie kennenlernen dürfen. Beide sind von Michelles Rede gerührt, sie fährt fort: "Du bist ein ganz toller Mensch, du hast ganz viel Gefühl, du hast ein Herz. Der Kampf ist das Leben. Ich habe mir selbst vertraut, mein ganzes Leben lang. Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles, alles Gute."
Top sechs
Sechs Kandidaten sind noch in der Show: Alexander Jahnke, Chanelle Wyrsch, Duygu Goenel, Maria Voskania, Alphonso Williams und Noah Schärer.
Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html