Dancing Stars

Mirna Jukic und Co. im Tanzstudio

10.02.2011

Training. Die Promis machen sich fit für ihr Debüt im ORF-Ballroom.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/Ali Schafler
Zur Vollversion des Artikels

Christine Kaufmann hat sich selbst überrascht. "Ich bin baff, dass ich noch keinen Muskelkater habe", zieht sie ein erstes Tanz-Resümee. Nach Alfons Haider und Co. dreht sich auch die Filmdiva im Walzertakt. "Wir werden sehr viel Schauspiel in unsere Choreographie hineinbringen", verrät sie über ihren ersten Solotanz.

Jukic: "Das Finale wäre schon ein Traum"
Auch Mirna Jukic hat das Parkettfieber gepackt: "Ich bin zufrieden und hoffe, mein Tanzpartner ist es auch." Mit Gerhard Egger hat das Schwimmass den Ehrgeiz gemein. "Natürlich sagt ein Sportler nicht, dabei sein ist alles. Das Finale wäre schon ein Traum", zeigt sie in ÖSTERREICH Siegeswillen. Ihr erster Solotanz nach der Gruppensalsa am 11. März: ein Cha-Cha-Cha.

Nicht nur die Damen, auch die Herren trainieren eifrig für die Show. Für sie geht es schon zum Auftakt solo aufs Parkett. Kein Wunder, dass da so mancher an seine Grenzen geht. "Nach den ersten Trainingseinheiten habe ich so einen Muskelkater, dass ich mich in mein Auto nicht mehr hineinsetzen, sondern nur fallen lassen kann", so Dieter Chmelar. Aber: "Ich bin hoch motiviert, weil ich meiner wunderbaren Lehrerin keine Schande machen will."

Chmelars Kollege Alfons Haider gibt bereits am Samstag sein öffentliches Debüt mit Partner Vadim Garbuzov: beim Regenbogenball in der Hofburg.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel