Vertrag endet am 31.12. Spekulationen laufen: Heinzl zurück zu ATV?
Sido hat seinen Job beim ORF bereits verloren. Doch wie geht es mit seinem Kontrahenten Dominic Heinzl weiter? Auch dessen Bildschirmzukunft ist derzeit ungewiss.
Fix ist nur: Wie ÖSTERREICH bereits am 11. Juni berichtete, wird Heinzls Societymagazin Chili abgesetzt. Der Vertrag läuft am 31. Dezember aus. Hintergrund: Die Sendung ist zu teuer (1,8 Mio. Euro Jahresbudget), bringt zu wenig Quote (zuletzt 151.000). Heinzl dazu in ÖSTERREICH: „Natürlich ist Wehmut dabei. Aber jedes Ende bedeutet auch einen Anfang.“ Die Entscheidung fiel übrigens schon vor dem Prügeleklat.
Heinzl verhandelt parallel mit dem ORF und ATV
Unklar ist bis dato, ob Heinzl dafür ein anderes Format im ORF erhält. Heinzl hat laut Insidern mehrere Konzepte für neue Sendungen eingereicht. Dabei handelt es sich sowohl um ein Infotainment-Magazin als auch um Musik- und Castingsendungen. Allerdings: Bei keinem dieser Formate würde er mehr als Moderator vor der Kamera stehen, sondern nur produzieren.
Einzig als gelegentlicher Society-Reporter und bei Spezialsendungen wie Heinzl am Opernball und Heinzl beim Song Contest könnte er weiter auf dem Bildschirm auftauchen.
Parallel zum ORF verhandelt Heinzl derzeit allerdings auch mit Ex-Arbeitgeber ATV. Eine Rückkehr zum Privatsender, der ihn einst zum TV-Star machte, ist nicht ausgeschlossen. Einziges Problem aus derzeitiger Sicht: Heinzl ist für ATV (noch) zu teuer.
© Chili TV