TV-Comeback

Neue Comedy-Serie für Michael J. Fox

20.08.2012

Der "Zurück in die Zukunft" - Star bastelt trotz Krankheit an TV-Comeback.

Zur Vollversion des Artikels
© WireImage
Zur Vollversion des Artikels

Vor genau zwölf Jahren hatte sich der „Zurück in die Zukunft"-Star Michael J. Fox von der großen Leinwand und auch aus dem TV-Geschäft zurückgezogen. Auslöser für sein Karriereende damals war seine schwere Parkinson-Erkrankung. Über ein Jahrzehnt später fühlt sich der ehemalige TV- und Kino-Held sichtlich wieder genesen und will seiner Karriere wieder auf die Sprünge helfen.

Neue Comedy-Serie für Fox
Laut dem US-Newsportal "ABC.com" arbeitet der Mime bereits fleißig an seinem Wiedereinstig ins TV-Geschäft. Laut dem Nachrichtendienst "Vulture.com" soll er die Hauptrolle in einer neuen Comedy-Serie bekommen haben. Darin soll Fox einen vierfachen Familienvater verkörpern, der mit einer schweren Krankheit zurechtkommen muss. Diese Rolle passt dem Schauspieler wie angegessen, leidet er selbst auch schon seit vielen Jahre unter einem Nervenleiden.

Diagnose kam vor 21 Jahren
Im Jahr 1991, als alles richtig gut für den Hollywood-Star lief, erhielt er im zarten Alter von 29 Jahren die Schock-Diagnose, dass er unter Parkinson,  einer Krankheit, die zu Schüttellähmungen führt, leidet. Mit seinem Schicksal haderte der Mime nicht allzu lange und schrieb eine Biographie über sich und das Leben mit der Krankheit. Das Buch wurde zum Bestseller. Nun könnte man fast glauben, Michael J. Fox spiel sich in der neuen Serie selbst. Über das neue TV-Projekt des Mimen ist noch nicht allzu viel bekannt, außer, dass es 2013 den Weg ins US-amerikanische TV finden soll.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel