Pläne

Neue Show für Gottschalk

26.03.2012

Star-Moderator Thomas Gottschalk rückt bei der ARD in den Hauptabend auf.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Zweites ,Wetten, dass ..?‘. Bei der ARD existieren umfassende Pläne für die Präsenz von Thomas Gottschalk im Hauptabend-Programm. Der 61-Jährige soll nicht nur die Moderation diverser Galas übernehmen, sondern auch einer neuen Show. Es gibt Überlegungen zu einem ARD-Show-Format, das mit Wetten, dass ..? vergleichbar wäre, bestätigt ein Sprecher gegenüber deutschen Medien.

„Unabhängig von der Sendung Gottschalk Live reden wir in der ARD seit Beginn der Zusammenarbeit auch über mögliche Moderationen von ihm am Abend“, erklärt ARD-Sprecher Stefan Wirtz. Gottschalk war mit Jahresbeginn 2012 vom ZDF zur ARD gewechselt.

Die Ankündigungen zu einer neuen Hauptabend-Show für Gottschalk tauchen im Zusammenhang mit Spekulationen um Gottschalks tägliche ARD-Show Gottschalk Live (Montag bis Donnerstag, 19.20 Uhr) auf. So soll sich die Mehrheit der ARD-Intendanten bei einer Schaltkonferenz dafür ausgesprochen haben, mit dem Beginn der Sommerpause aus der Produktion von Gottschalk Live aussteigen. Eine entsprechende Klausel soll es im Vertrag mit Gottschalk geben. Auch über eine frühere Sendezeit (17.40 Uhr) für die Talk-Sendung wurde spekuliert.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel