Bald auch in Europa
Neue Staffel "Games of Thrones" erobert Sky
04.04.2013
Im Mai läuft die dritte Staffel der Abenteuer-Reihe auf Sky Atlantic HD an.
Während es die US-amerikanischen Fans schon leichter haben, müssen sich die europäischen Anhänger der Fantasy-Serie "Games of Thrones" noch ein wenig gedulden. Dann am 31. März lief auf dem US-TV-Sender HBO die dritte Staffel des Abenteuer-Spektakels an. Am 19. Mai soll es dann auch in Europa mit neuen Challenges für die Krieger weitergehen. Denn da strahlt Sky Atlantic HD die dritte Reihe der Erfolgsserie aus.
Ein Buch zwei Episoden
Die neuen Episoden von "Games of Thrones" stützen sich dabei auf den fünften Band mit dem Namen "Sturm der Schwerter" aus der Romanreihe "Das Lied von Eis und Feuer" aus der Feder von George R. R. Martin. Weil der Inhalt des Buches aber enorm ist, haben sich die Produzenten der Serie darauf geeinigt "Sturm der Schwerter" auf zwei Staffeln aufzuteilen. Auch in den neuen Folgen erlebt Daenerys Targaryen, die Drachenlady (gespielt von Emilia Clarke),, nicht viel Erfreuliches. Bereits in der zweiten Staffel musste sie viel wegstecken. Eine verlorene Liebe, das Abhandenkommen des „Eisernen Thrones“ ihrer Familie, und die kurzzeitige Trennung von drei ihrer Drachen machten ihr das Leben nicht einfach. Aber auch in der neuen Staffel muss die Power-Frau mit der blonden Mähne vieles ertragen.
Programmchef sieht Raubkopien als Kompliment
Während sich die Drachenlady seit dem 31. März durch neue Abenteuer kämpft, reibt sich der Programmdirektor des US-amerikanischen Bezahlsenders HBO Michael Lombardo die Hände. Denn er freut sich über Raubkopien der Serie, die in der letzten Zeit im Internet der Renner sind. "Ich sollte das wahrscheinlich nicht sagen, aber auf eine Art ist das ein Kompliment", erklärte Lombardo der Webseite "Entertainment Weekly". Die Serie gilt nämlich als die am häufigsten raubkopierte Fernsehsendung der Welt. Die vielen illegalen Download hätten den DVD-Verkäufen keinen Abbruch getan, erklärte Lombardo. "Raubkopien sind eine Nebenwirkung einer unglaublich erfolgreichen Sendung auf einem Bezahlsender", sagte er. In den USA läuft "Games of Thrones" bei dem Bezahlsender HBO, der für seine aufwendig produzierten Serien bekannt ist. In Europa ist die dritte Staffel der Serie beim Bezahlsender Sky ab 19. Mai zu sehen, im frei empfangbaren Fernsehen zeigte RTL II die erste und zweite Staffel.