"Grey´s Anatomy"

Neue Staffel: Dr. Grey kehrt zurück

07.01.2013


Auftakt zur letzten Staffel der Erfolgs-Serie Grey's Anatomy mit Dr. Sloan im ORF.

Zur Vollversion des Artikels
© 2006 American Broadcasting Com
Zur Vollversion des Artikels

Große Rätsel um Dr. Mark Sloan (Eric Dane) in der Auftakt-Episode der neunten und damit auch letzten Staffel der Erfolgsserie Grey's Anatomy. Nach dem Flugzeugabsturz im Finale der achten Staffel - bei dem Dr. Lexie Grey (Chyler Leigh) ihren Verletzungen erlagt -werden die Überlebenden endlich geborgen. Eine Woche mussten sie in der abgeschiedenen Bergwildnis auf ihre Retter warten. Nach der Rückkehr in die Zivilisation befindet sich Mark zunächst auf dem Weg der Besserung. Doch sein Zustand verschlechtert sich schlagartig, und er fällt ins Koma. Der Titel der Episode "Der 30. Tag" bezieht sich auf Marks Patientenverfügung, wonach nach 30 Tagen im Koma die lebenserhaltenden Maßnahmen beendet werden sollen.

Neue Rolle für Meredith
Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo) hingegen steigt zur Stationsärztin auf und betreut jetzt selbst die jungen Assistenzärzte, die neu an das Seattle Grace kommen. Da Meredith in ihrer neuen Rolle äußert streng agiert, bekommt sie bald den Spitznamen "Medusa".

Zuerst "Mentalist" dann "Grey´s Anatomy"
Da ORF eins noch zwei aktuelle Folgen von "The Mentalist" ausstrahlt (20.15 und 21.05 Uhr), erfolgt der Staffel-Auftakt von Grey's Anatomy erst um 22 Uhr. Ab kommendem Montag (14. Jänner) sind die Abenteuer der "jungen Ärzte" dann wieder auf dem gewohnten Sendeplatz um 21 Uhr zu sehen.

Staffelstart Nr. 2
Mit Nachbeben startet auch der Grey's Anatomy-Ableger Private Practice (22.50 Uhr) in die neue Staffel. Für Dr. Addison Forbes Montgomery (Kate Walsh) bedeutet Durchgang sechs ebenfalls das Serien-Ende.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel