Exklusiv bei ProSieben

Neues Zuhause für Joko & Klaas

12.12.2012


Das ZDF-Magazin "NeoParadies" steht mit dem Senderwechsel vor dem Aus.

Zur Vollversion des Artikels
© ZDF/Tom Wagner
Zur Vollversion des Artikels

Die beiden Parade-Spaßvögel des deutschen Fernsehens, Joko Winterscheid und Klaas Heufer-Umlauf, haben ein neues zu Hause gefunden. Ab Jänner werden die beiden Quotenpferde ausschließlich für den deutschen TV-Sender ProSieben die Einschaltquoten in die Höhe treiben.

Die wöchentliche "Joko und Klaas"-Dosis
Somit können sich die Fans der beiden Ausnahme-Moderatoren schon über ein mehr als nur witziges Weihnachtsgeschenk freuen. Denn die beiden Herrschaften bekommen zu Jahresbeginn gleich einmal ihre eigene wöchentliche Sendung. Um was es dabei genau handelt, ist noch unklar. Aber auch frische Ausgaben von "Joko und Klaas - Das Duell um die Welt" wird es 2013 auf ProSieben zu sehen geben.

ProSieben hoch erfreut
Der Sender freut sich ohne Ende über den Exklusiv-Vertrag der mit den beiden Draufgängern geschlossen wurde. "Hier kommt zusammen, was zusammen gehört. Wir erhalten mit Joko & Klaas schlagfertigen Familienzuwachs - und die beiden Moderatoren auf ProSieben eine neue künstlerische Heimat“, teilte ProSieben-Geschäftsführer Wolfgang Link mit. "Der Sender bietet dem Duo eine kreative Spielwiese, auf der sie sich 2013 - wöchentlich und mit spektakulären Showevents - nach Herzenslust austoben und verwirklichen können", so blickt der ProSieben Chef voller positiver Erwartungen in Richtung Zukunft.

Joko und Klaas auf der Erfolgswelle
Selbstverständlich hat sich das TV-Dream-Team auch schon zu Wort gemeldet. "Nachdem wir in den letzten Jahren mit der Zuverlässigkeit und Präzision eines Flipperautomaten wichtige berufliche Entscheidungen getroffen haben, sind wir nun froh mitteilen zu können: Die Lebensgemeinschaft Joko & Klaas wird Max Giermann entlasten und in Zukunft persönlich auf ProSieben die Gags versemmeln", freuen sich Joko und Klaas auf ihre exklusive Zeit bei ProSieben. "Wir haben uns viel vorgenommen, aber das heißt ja erst mal nix. Getreu unserem Motto - lachend in die Kettensäge - schlagen wir ein neues Kapitel im großen Atlas des Wahnsinns auf. Für diese Möglichkeit möchten wir uns herzlich bedanken, auch im Namen unserer Eltern. We love to entertain you", erklären die beiden Herrschaften weiter. Damit verliert der ZDF zwei der schillerndsten TV-Persönlichkeiten Deutschlands und ProSieben bekommt frischen Wind für das neue Jahr dazu.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel