"How I Met Your Mother"

Neunte Staffel ohne Marshall und Lily

23.04.2013

Die zwei beliebten Charaktäre könnten aus der Kult-Serie verschwinden.

Zur Vollversion des Artikels
© CBS
Zur Vollversion des Artikels

Zurzeit sorgt eine Episode der beliebten US-Kult-Serie "How I Met Your Mother" für große Aufregung bei den Fans. Denn in der 22 Folge ("Romeward Bound" ) der im Moment in den USA laufenden achten Staffel löste ein besonderes Angebot an Lily und Marshall für Verwirrung aus.

Lily zieht nach Europa
Dabei bekommt Lily vom Captain, für den sie als Kunstberaterin tätig ist, das lukrative Angebot, für ein Jahr nach Rom zu gehen. Doch aus Angst ihrem liebsten Marshall damit weh zu tun, lehnt sie diese Stelle vorläufig einmal ab. Doch er erfährt von Lilys Job-Absage und legt die Karten offen auf den Tisch. Denn bei ihm läuft es beruflich alles andere als rosig und somit könnte er sich durchaus vorstellen, mit seiner Hilden einen Neustart in der ewigen Stadt zu wagen. Trotz aller Zweifel die den Rotschopf plagen, gelingt es Marshall sie zu überzeugen, das Angebot doch anzunehmen.

Was bedeutet das für die Serie
Im Grunde genommen ist es schön, dass sich die beiden Parade-Turteltäubchen dazu entschlossen haben, für ein Jahr nach Europa auszuwandern. Doch was passiert dann mit der Serie, wenn Lily und Marshall nicht mehr das sind? Nun zum einen könnte damit eventuell die Serie spannender gemacht werden, was den Fans sicher gefallen würde. Zum anderen aber könnte das schon einmal ein kleines Anzeichen für ein jähes Ende der Kult-Serie sein. Möge der erste Fall eintreten, und Lily und Marshall noch viele Abenteuer vor sich haben.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel