Unmoralisches Angebot

Newtopia: 5.000 Euro für Candys Haare

31.03.2015

Friseur will Pleite-Newtopia retten - wenn Candy seinen Ekel-Zopf abschneidet.

Zur Vollversion des Artikels
© Sat.1
Zur Vollversion des Artikels

Den Pionieren in Newtopia geht langsam das Geld aus, doch einer könnte die unangenehme Pleite mit einem Schlag (oder besser: Schnitt) abwenden: Candy . Als ein Friseur aus Berlin der Gemeinde einen Besuch abstattet, macht er dem Waldschrat ein unmoralisches Angebot. Er bietet 5.000 Euro für Candys Biberzopf.

Schwere Entscheidung
"Wir haben mitbekommen, dass ihr ein bisschen Geld benötigt. Das sind 5.000 Euro. Ich bin Friseur und mich interessieren die Haare von Candy", unterbreitet Friseur Dennis und packt ein dickes Bündel Geldscheine aus. Doch Candy lehnt vehement ab: "Mach ich nicht, tut mir leid." Dafür sind ihm seine Ekel-Haare viel zu kostbar. "Der Deal ist: Du lässt Dir den Zopf abschneiden und ihr könntet das Geld behalten", versucht er noch einmal, Candy zu überreden. Leider beißt er bei ihm auf Granit. "Lieber breche ich das Ding hier ab, aber ich mach das nicht", bleibt er hart. Eine letzte Chance haben die Newtopianer aber noch. Bis zum nächsten Tag können sie überlegen, ob Candys Zopf 5.000 wert ist, dann kommt Dennis mit der Schere wieder.

Ganz abgehakt scheint Candy das Angebot aber noch nicht zu haben. Mit seinen Kollegen wird eifrig diskutiert. "Ist schon ein krasses Angebot. Für eine gewisse Summe würde ich es vielleicht abschneiden, aber für 5.000", ist er sich noch immer nicht sicher, auch wenn er den anderen damit ordentlich aus der Patsche helfen würde. Wir sind gespannt, wie er sich entscheidet.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel