Fans geschockt
Ninja Warrior Germany - RTL verpasst Publikumsliebling Absage
02.04.2024Ninja Warrior Fans können es kaum glauben
Seit Staffel 1 (2016) ist er der ganz große Liebling von tausenden von Fans - Oli Edelmann. Seines Zeichens der erste "Last Man Standing"-Sieger von Ninja Warrior Germany und damit praktisch Kult. Über viele Jahre hinweg freuten sich die Fans über die Teilnahme des sympathischen Freerunners, der auch seine große Liebe (Stefanie Noppinger) im Format fand und diese Liebe mit einem gemeinsamen Baby diesen Februar krönte.
Ninja Warrior - Traum geplatzt
Doch nun gibt es eine bittere Absage, die viele Fans wie auch das Umfeld von Edelmann sprachlos macht - Oli wird 2024 bei der 9. Staffel von Ninja Warrior Germany nicht mit dabei sein. Diese traurige Nachricht verkündete er gestern via Instagram seinen Followern. Trotz des 1. Aprils scheint es sich dabei allerdings nicht um einen April-Scherz gehandelt zu haben, wie Edelmann direkt unter seinem Posting in den Kommentaren kundtut.
Auch Noppinger erhält Absage
Das Ninja-Drama geht weiter, denn neben Edelmann wird auch seine Frau Stefanie (ehemals Noppinger) nicht bei der kommenden Staffel mit dabei sein. Sie ist neben ihren Erfolgen, unter anderem Last Woman Standing (2020 & 2021), auch eine Vorreiterin des Ninja-Sports und fungiert dank ihrer herausragenden Leistungen als Vorbild für viele Sportlerinnen weltweit. Doch auch für die gebürtige Österreicherin hieß es "leider nein".
"Kann als Mama mithalten"
Besonders bitter: Die für ihren Ehrgeiz bekannte Sportlerin wollte eigentlich gerade in diesem Jahr (2024 kam ihr erstes Kind zur Welt) beweisen, dass sie auch als Mutter den Parcours bezwingen kann. So schreibt Stefanie auf Instagram: "Trotz das ich fit und bereit für die neue Staffel Ninja Warrior Germany wäre, gab es eine Absage. Schade, ich wollte zeigen, dass ich auch als Mama noch mithalten kann. Das ganze hat nichts mit der Geburt zu tun" - Doch daran hatte RTL scheinbar kein Interesse.