Totalausfall

Null Euro: Student (25) blamiert sich bei "Wer wird Millionär?"

Teilen

Diese Frage wurde dem 25-jährigen Studenten zum Verhängnis.

Das hat es schon lange nicht mehr gegeben. In der letzten Folge von „ Wer wird Millionär? “ vor der Sommerpause ging ein Kandidat mit 0 Euro nach Hause. Die 500-Euro-Frage wurde Stefan Severin bereits zum Verhängnis.

Diese Frage stellte Günther Jauch: „Wie wird der redensartliche ‚Sonnenschein‘ charakterisiert, der verdeutlichen soll, dass alle glücklich und zufrieden sind? A: eitel, B: kokett, C: affektiert, D: selbstgefällig?“

Auch Joker half nicht

Der 25-jährige Student überlegt kurz und tendiert dann zu Antwort B. „Tendieren tun wir alle. Aber ob es auch stimmt, das ist die Frage“, entgegnet Jauch und warnt den Kandidaten davor, mit 0 Euro nach Hause zu gehen. „Ich glaube, das ist sehr lange her. Treten Sie nicht in dessen oder deren Fußstapfen!“

Der Student entscheidet sich nun doch dazu, den 50/50-Joker einzusetzen, wobei „eitel“ und „affektiert“ übrig bleiben. Der Kandidat weiß die Antwort aber immer noch nicht und entscheidet sich schließlich für „affektiert“.

Damit ging Severin mit 0 Euro nach Hause.  Jauch 
wirkte fassungslos: „Ich dachte mir, wenn er wenigstens hier alle fragt, dann hätte er ja ein 94-, 96-, 98 Prozent-Ergebnis bekommen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten