Neue Staffel
Nurse Jackie teilt wieder Pillen aus
09.07.2012
Die Erfolgs-Serie aus den USA geht im ORF in ihre zweite Runde.
Ab 9. Juli ab 22:45 Uhr dreht sich wieder alles um die liebreizende Krankenschwester "Nurse Jackie" aus der gleichnamigen US-Serie. Dabei schlüpft die Emmy- und Golden-Globe-Preisträgerin Edie Falco erneut in die Rolle der Hauptakteurin und teilt Woche für Woche wieder ihre Pillen aus und versucht den Spagat zwischen Privatleben und Beruf zu meistern.
Wunderpillenvergabe
Und auch in der zweiten Staffel der Comedy-Drama-Serie soll die eine oder andere Pille Wunder wirken, wenn es darum geht, den Krankenhausalltag und private Turbulenzen in den Griff zu kriegen. "Seelenfutter" muss deshalb gleich zum Staffelauftakt her, wenn Besorgnis über den allzu großen Schwund im Medikamentenlager herrscht, eine Beschwerde gegen Jackie eingereicht wird und alte Gefühle hochkommen.
Trennung von Liebhaber
Nach der Trennung von ihrer Spitals-Affäre Eddie (Paul Schulze) ist Jackie (Edie Falco) fest entschlossen, sich fortan mehr um ihre Familie zu kümmern. Doch macht sich schnell wieder ein Gefühl der Überforderung breit. Aber nicht nur privat scheint alles aus den Fuge zu geraten. Auch im Spital gerät Jackie immer mehr in Bedrängnis. Gloria (Anna Deavere Smith) zeigt sich zunehmend besorgt über den allzu großen Schwund im Medikamentenlager, während Dr. Cooper (Peter Facinelli) eine offizielle Beschwerde gegen Jackie einreicht. Als Eddie schließlich mit einer Überdosis in die Klinik eingeliefert wird, kommen unweigerlich alte Gefühle in Jackie hoch. Wie die ganze Geschichte nun ausgehen wird, davon können Sie sich selbst am 9. Juli ab 22:45 Uhr auf ORF Eins ein Bild machen.
Info
"Nurs Jackie", ab 9. Juli, immer montags ab 22:45 Uhr auf ORF Eins.