ÖSTERREICH-Interview

Krassnitzer & Kramer im Talk

Teilen

In ORF-Film fliegen die Fetzen: Auch privat scheuen beide keine Konflikte …

Sie sind seit 12 Jahren verliebt und nun seit über zwei Jahren auch verheiratet: Harald Krassnitzer (51) und Ann-Kathrin Kramer (45) sind privat unzertrennlich – nur beruflich gehen sie lieber getrennte Wege. Für den ORF machte das Schauspieler-Paar eine Ausnahme und stand für Der Wettbewerb gemeinsam – und in der Rolle eines Ehepaares – vor der Kamera. Heute (20.15 Uhr, ORF 2) feiert die Komödie Premiere.

In ÖSTERREICH sprechen die TV-Stars im Doppel-Talk über Liebe am Set, getrennte Betten und feurige Auseinandersetzungen:

ÖSTERREICH: Sie wohnten beim Dreh in getrennten Hotels. Wieso?
Krassnitzer: Wir müssen am Set nicht jede freie Minute zusammenkleben und schmusen. Das ist der Arbeitsplatz. Das ist auch für alle Beteiligten gut.

ÖSTERREICH: Im Film träumt Henni von einem romantischen Tanz mit ihrem Mann. Wie sorgen Sie für Romantik im Alltag?
Krassnitzer: Es gibt jeden zweiten Tag eine Fußreflexzonenmassage und jede Woche einen Strauß Rosen (lacht). Okay, nur das mit dem Blumen stimmt.

ÖSTERREICH: Bei Ihnen wirkt alles so harmonisch – im Film ist Henni die Schlichtende. Sind Sie das auch privat, Frau Kramer?
Kramer: Henni ist so wahnsinnig nachsichtig mit ihrem Mann. Davon bin ich privat weit entfernt.
Krassnitzer: Ich fand ja, dass der Film ein ganz guter Workshop war (lacht).

ÖSTERREICH: Hätten Sie denn gern, Ihre Frau wäre mehr wie Henni?
Krassnitzer: Eher nicht, das wäre doch langweilig.
Kramer: Antworte ruhig ehrlich!
Krassnitzer: Es ist wichtig, dass es ab und zu mal knallt, solange man sich respektiert.
Kramer: Ja, bei uns geht’s feurig zu. Dabei geht es nie darum, dem anderen wehzutun, sondern den Konflikt kreativ auszuleben.

ÖSTERREICH: Frau Kramer, Sie haben einen pubertierenden Sohn, Leo. Wie funktioniert das Patchwork-Modell daheim in Wuppertal?
Kramer: Wir sind keine Patchworkfamilie, sondern Vater, Mutter, Kind und fühlen uns als ganz normale Familie. Leo sagt zu Harry ja auch Papa.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten