Bei TV-Dreharbeiten
Olivia Jones flog aus Forum Romanum
06.06.2013
Fünf Polizisten nahmen es mit der deutschen Transe auf und verwehrten ihr Zutritt.
Olivia Jones ist einer der bekanntesten deutsche Paradiesvögel und auch über die Grenzen ihrer Heimat bekannt. Nun brach sie mit einigen Promis Richtung Süden auf, um eine neue RTL-Show mit Namen "Der VIP-Bus – mit Promis auf Pauschalreise“ zu drehen. Mit Verena Kerth, Giulia Siegel und Co. im Schlepptau ging es dabei auch in die ewige Staat Rom. Wo sie laut Bild Zeitung einen großen Wirbel auslöste.
Jones und deutsche C-Promis zu viel für "bella Italia"
Der Weg führe die schrille Persönlichkeit auch zum Forum Romanum und zum Kolosseum. Doch als sie vor den altehrwürdigen Bauten stand, ertönten Trillerpfeifen und fünf Polizisten kamen auf die schräge Party-Queen aus dem hohen Norden zu. Zuerst wusste Jones gar nicht wie ihr geschah, doch dann löste sich der ganze Tumult bald auf.
Meinungsverschiedenheit mit der Polizei
"Ich wollte einen Piccolo ausgeben, um zu schlichten. Aber der Wachtmeister hat das wohl auf seine Körpergröße bezogen. Da war endgültig finito", erklärte die Transe der Bild Zeitung. Auch wollten die Gesetzeshüter den bunten Paradiesvogel nicht in die historischen Gemäuer eintreten lassen. "Mit so einem Kleid darf man hier nicht hin. Das verbietet die Würde des Ortes", so die Begründung für die Eintrittsverweigerung. Olivia Jones nahm das ganze gelassen und meinte schlussendlich nur mehr: "Ich fand , ich sah besser aus, als die beiden dicken Amerikanerinnen!" Damit kann sie durchaus Recht gehabt haben, doch half ihr das rein gar nichts. Die Tore des Forum Romanum blieben für sie geschlossen.